Mein schäferhund hat milben gibts ein gutes

… hausmittel
mein schäferhund knabbert und kratz sich seit tagen an der rücken nähe bz. am anfang der rute obwohl er vor 5 monaten dagegen gespritzt wurde was kann ich tun gibt es ein gutes hausmiiter was dem hund linderrung erschaft.

nein, ich weiss es leider auch nicht. tut mir leid. was sagt denn der tierarzt?oft werden milben mit dem futter ins haus geschleppt, was fuetterst du?
wenn du trockenfutter fuetterst scau nach ob und wieviel getreide dabei ist. dann solltest du evt auf BARF umstellen. infos dazu : www.barfers.de

liebe gruesse ulrike

leider…
…nein. auch meine lena beisst sich fast kaputt. das einzige, was leidlich gut hilft, ist cortison…

wir haben dieses jahr ein fürchterlich gutes jahr für alle parasiten: warm und feucht. das freut floh, milbe und co, und bringt hund und halter um den verstand.

derzeit bleibt mir nix anderes übrig, als bekannt verseuchte wiesen zu meiden…sehr zu lenas leidwesen.

oft wird teebaumöl empfohlen. das hat allerdings den schönheitsfehler, hochtoxisch für das tier zu sein. ebenso verhält es sich mit pur angewandtem niem (oder neem).

allenfalls kann ich euch zu einem neem-shanpoo raten oder zu einem allergie-shampoo wie allercalm von virbac. und für die milben wünsche ich mir einen furztrockenen, aber knackekalten winter :wink:

so milbenjagend,

nils

Frag mal den Tierarzt obs wirklich Milben sind oder vielleicht eine entzündete Afterdrüse. Was du beschreibst, hört sich nämlich sehr danach an.
Gruß

Hallo,sicher das es Milben sind?Meiner hat sich auch an der Route gekratzt und gebissen und wurde dadurch ganz wund aber waren Katzenflöhe die man so nicht sieht.Schau mal ganz genau auf der Haut ob da dunkle Punkte sind. Wenn ja-dann ist Eile angesagt.

mein Hund hatte gerade an dieser

FRAG MAL IN EINER APOTHEKE NACH, DIE HABEN MEISTENS EIN PUDER ODER ÄHNLICHES

das werde ich auf jedenfall hinter fragen danke!

FRAG MAL IN EINER APOTHEKE NACH, DIE HABEN MEISTENS EIN PUDER
ODER ÄHNLICHES

ich danke dir und wede sie gleich mal absuchen

danke für deine tips

Hallo,

nein, da musst Du wieder zum Tierarzt. Der spritzt ja eine Art Gift, das die Milben beim Verzehr der Hautschuppen mitfressen. Dadurch sterben sie ab. Und da sie ja schnell und viel Eier legen, muss man diese Spritzbehandlung 2 bis 3 mal machen lassen.

Gruß

Hallo,
es kann ohne weiteres sein, dass Dein Hund eine Allergie bekommen hat. Würde ich daraufhin mal untersuchen lassen.

Hallo,
das ist klar ein Fall für den Tierarzt. Nette Grüße, D.

Hi,
mein RR hat auch ständig mit sowas zutun. Ich hab die Besten Ergebnisse mit Neem-Shampoo und für die Ohren mit Ortodex erreicht.
Leider müssen wir immer wieder mal eine 10-Tage-Kur machen.
Aber, es hilft wirklich.

Hallo,
jahrelange Hautprobleme meines Hundes haben sich nun völlig erledigt durch Ballistol - Spray.
Grüßle
Ute Horn

Hi
leider habe ich keine Ahnung, tut mir leid
Alles Gute
Sasabi

Hallo,

tut mir leid, aber darauf habe ich keine Antwort.
Ich weiß nur, dass es verschiedene Milbenarten gibt, welche den Hund befallen können!

wuschel und ihre Bande

Hallo,
es müssen nicht unbedingt Milben sein. Auch eine Alergie oder eine „Krankheit“ kann das Kratzen veranlassen. Bitte zum Tierarzt gehen und Bluttest machen lassen.
Viele GRüße
Tine

Hallo,

ein ähnliches Problem hatten wir auch. Es hatte sich dann mit einem Umzug erledigt!? Vielleicht hatte er die Grasmilben nicht vertragen…

jetme