Hallo,
ich mache mir Sorgen um meinen Laptop. Es ist ein Siemens Amilo M7400, den ich seit 11/04 habe und der mir bisher nie Probleme gemacht habe.
Er wird nun aber plötzlich auf der rechten Seite, also da wo meine rechte Hand liegt, so warm. Die Temperatur hier im Raum beträgt nicht viel mehr als 25 Grad.
Kann es daran liegen, dass ich derzeit einen Text abtippe, den ich als Audiodatei bekommen habe, so dass quasi ständig der Windows Media Player läuft?
Oder hat sich da im Gerät Staub angesammelt? Ich habe bei der Siemens Hotline angerufen, und man hat mir geraten, einfach einen Staubsauger an die Lüftungsschlitze zu halten, damit der Staub wieder rauskommt. Soll ich das wirklich machen? Ich traue mich nicht so richtig, weil ich meinen Laptop nicht ruinieren will. Ich stelle mir vor, dass da innen vielleicht ein paar feine Drähte sind, von denen ich nichts weiß, und die reißen, wenn ich den Staubsauger da ganz dran halte und auf höchste Leistung stelle. (Habe ihn auf die niedrigste Stufe gestellt und mal in 2 cm Entfernung vor die Lüftungsschlitze gehalten, aber es ist nichts passiert.)
Soll ich das Gerät zur Reparatur einschicken? Er hat ja noch eine Weile Garantie. Aber ich möchte ihn eigentlich nicht einschicken, weil ich ihn ja täglich nutze.
Schöne Grüße
Petra