Mein Sohn sitzt bis nach Mitternacht vor dem Computer und unterhält sich über Skype mit seinen Freunden.
Das Elternschlafzimmer ist gleich nebenan. Meine Fau und ich finden nachts keine Ruhe weil unser Sohn nebenan immer mit seinen Online - Freunden diskutiert.
Müssen wir dies akzeptieren?
Nach Aussage unseres Sohnes wäre das völlig normal und alle die er kennt würden nachts bis 2, 3 Uhr skypen.
Ihr habt Probleme!!!
Dann wisst ihr wenigstens das er sich nicht rumtreibt usw
Moin HedZwin,
oh wie bekannt kommt mir/uns das vor. Bei unserer tochter fing es ähnlich an - neues Medium = durchgängig ausprobieren. Wir haben das Gespräch gesucht, dabei ging es auch um Rücksichtnahme und gegenseitigen Respekt.
Das funktionierte nicht so wie gewollt - doch als Eltern müssen wir ja Zugang zum PC des Kindes haben, auch ohne die Privatsphäre zu stören. Wir haben uns einfach zeigen lassen: „Wie funktioniert Skype?“, „Was sind Kontakte/Kontakt-Verbindungsliste“?" Kinder zeigen da gern ihr Wissen und erklären die Daten und dabei mit wem geskypt wird. Eine Unterhaltung mit diesen Eltern wäre viell. die letzte Möglichkeit gewesen.
Doch die ganze Skyperei ging relativ schnell zurück - viell. war sie immer müde, dann neuer Freund und Augenringe. Viell. sind da Töchter auch einfacher.
Wünsche Ihnen jedenfalls viel Erfolg - doch ein offenes Gespräch ist sicher die beste Lösung.
- lg lotharius +