hallo liebe leute also mein sohn ist erst 2 1/2 jahre alt und hat richtige wutanfälle sobalt es ihm nicht passt und das ist sehr oft am tag spuckt er rum und schlägt um sich und schreit wie verrückt ich weiß nicht mehr weiter hat er alles von seinem vater und vom schwiegervater… die brngen ihm immer solche sachen bei ich weiß nicht weiter er lernt so schnell mein mann hört auch nicht auf mich. und wenn er sowas macht klatscht er ihm noch eine ich kann nicht mehr…das tut mir auch weh meinen kleinen so zu sehen.
Hallo,
der einzige Satz, der hier in meinen Augen von Bedeutung ist ist dieser:
und wenn er sowas macht klatscht er ihm noch eine ich kann nicht mehr…das tut mir auch weh meinen kleinen so zu sehen.
Wenn du die Gewalt gegen dein Kind nicht unterbinden kannst, dann nimm es und zieh’ mit ihm aus. Und das besser heute als morgen. Zur Not wende dich an ein Frauenhaus, dort seid ihr erst mal in Sicherheit.
Es kann nicht angehen, dass du zusiehst, wie dein Kind misshandelt wird. Es hat nur dich, wenn du ihm nicht hilfst, ist es verloren.
Schöne Grüße,
Jule
Das Verhalten deines Sohnes hab ich mal bei der Super-Nanny gesehen (sorry). Aber da war das Kind glaub noch Jünger.
Der Kleine wollte im Mittelpunkt sein, egal wie. Also wurde das Verhalten mit Schlagen und Spucken einfach bestraft. Wie? Wenn er angefangen hat das auf dem Schoß der Mutter zu machen wurde er auf den Boden gesetzt. Und das Kind lernte rasch, dass ihm das Verhalten nichts bringt.
Das heißt nicht, dass du dein Kind mit Liebesentzug strafen sollst. Fehlverhalten einfach keine Aufmerksamkeit schenken, denn auch negative Aufmerksamkeit ist Eine.
Was dein Mann da macht finde ich echt besch… Eigentlich sollten die Eltern zusammenhalten. „Mama sagt nein und Papa sagt ja“ Das waren schon immer die größten Streitthemen in meiner Familie.
Ich weiß echt nicht, was das soll. Erst bringen sie ihm so nen Mist bei und dann aber auf den Po geben, wenn er zu laut wird.
Die Eltern müssen vor allem an einem Strang ziehen, wenn es um die Erziehung geht! Du hast schließlich den Kleinen fast den ganzen Tag bei dir und musst sein Verhalten aushalten.
Eventuell wäre eine Familienberatung hilfreich. Das Problem liegt glaub ich weniger am Kind, sondern eher an euch Erwachsenen.
Nochmals: Dein Mann sollte in den Punkten der Erziehung hinter dir stehen und nicht gegen dich arbeiten.
Ich bin selbst keine Mama (bin erst 20), aber schaue gerne Super-Nanny und kenne zahlreiche Geschichten von meiner Mum. (Meine Schwester und Ich sind hyperaktiv und haben eigentlich auch immer Aufmerksamkeit gesucht, selbst wenn wir Schläge dafür in Kauf genommen haben)
Daher, wer mich korrigieren möchte, der tut das bitte. Möchte keine flaschen Tipps erteilen!
Liebe Grüße
Melochan
Stimme ihr voll und ganz zu.
Meine Mutter hat uns durch Hauen bestraft (wenn andere Mittel nicht gezogen haben).
Ich fande das schon immer sehr erniedrigend und wollte sie auch immer schlagen, doch das habe ich mich nie getraut.
Deine Beziehung/Ehe wird auf dieser Basis keine Ruhe finden. Wie sieht es denn aus, wenn dein Kleiner mal 15-16 wird? Haut er dich dann immernoch? Wird er zum Macho, der auch seiner Mutter keinen Respekt zollt? Wieso sollte er auch, wenn Papa es nicht tut?
Such dir dringend professionelle Hilfe!
danke liebe leute ich werde mich am montag gleich erkundigen. Ich dencke mir das mein mann auch so erzogen wurde. er wird schnell agressiv und sein kleiner bruder ist genauso. er muss bei einem anti- agressions trainig mitmachen er ist erst 12. ich will nicht das mein sohn auch so wird. ich danke euch für diese tipps.
Ich werde mir das alles durch den kopf gehen lassen ich glaube es klappt einfach nicht mit meinem mann und uns. Ja ich habe noch eine tochter von einem jahr. mein sohn ist glaub ich ein bisschen eifersüchtig, seitdem sie da ist hängt er dauernt bei meinem mann und hat sich ziemlich verändert vllt liegt es daran ich weiß es nicht…
Hallo Miss,
du solltest auf jeden Fall zur Erziehungsberatung gehen.
Sprich doch mit deinem Kinderarzt - er/sie weiss sicher wo es gute Leute gibt mit denen du sprechen kannst und die dir weiterhelfen.
Eifersucht ist sicher auch ein Grund warum dein Sohn sich so aufführt und ich habe Familien gesehen wo das durch ungeschicktes Verhalten der Eltern sogar noch gefördert wird.
Dein Mann sollte natürlich unbedingt mitgehen wenn ihr bei der Beratung seid - Eltern müssen zusammenarbeiten wenn es um Erziehung geht.
Und mach deinem Mann klar dass der euren Sohn nicht schlagen darf - dass du das auf keinen Fall mehr duldest! Bringen tut es ja eh nichts wie man deutlich am kleinen Bruder deines Mannes sieht.
viele Grüße
Susanne
hallo liebe leute also mein sohn ist erst 2 1/2 jahre alt und
hat richtige wutanfälle sobalt es ihm nicht passt
Hat mein Sohn auch. Der ist genauso alt. Wirft sich auf den Boden, heult und strampelt. Ich ignoriere es, dann lässt er es gleich wieder gut sein.
und das ist
sehr oft am tag spuckt er rum und schlägt um sich und schreit
wie verrückt ich weiß nicht mehr weiter hat er alles von
seinem vater und vom schwiegervater…
Jetzt wird es spannend. Wie vom Vater? Schlägt der auch um sich?
die brngen ihm immer
solche sachen bei ich weiß nicht weiter er lernt so schnell
is Gott sei Dank, oder leider in dem Alter so
mein mann hört auch nicht auf mich. und wenn er sowas macht
klatscht er ihm noch eine ich kann nicht mehr…das tut mir
auch weh meinen kleinen so zu sehen.
STOP! Das geht nicht! Ein Kind hat ein Recht auf eine gewaltfrei Erziehung. Und es ist gesetzlich verboten sein Kind zu schlagen. Auch ein Klaps ist Gewalt.
Außerdem macht er es dadurch nur noch schlimmer.
Das Kind schaut sich das alles ab und lernt auch gar nicht anders zu reagieren.
Es ist normal, dass Kinder ihre Grenzen austeste. Auch muss er ja erst lernen mit Wut umzugehen.
Er kann es ja noch nicht verbalisieren. Darum tobt er.
Hier musst du aber auf das Kind eingehen und nicht selber aggressiv werden.
Dein Sohn wird sonst später massiv Probleme bekommen.
Wende dich an eine Erziehungshilfe. Es gibt so viele Stellen, die hier beraten z. B. die Caritas. Das muss dein Mann auch nicht wissen. Schildere die Situation. Die können dir Tipps geben.
Und wenn dein Mann das Kind wirklich schlägt, ist es auch an der Zeit über eine Trennung nachzudenken!
Alles Gute
Jenny
Moin,
danke liebe leute ich werde mich am montag gleich erkundigen.
Du kannst dich z.B. an den Kinderschutzbund wenden:
http://www.dksb.de/CONTENT/VORORT.ASPX
Dort gibt es auch Familienprogramme in deiner Nähe, z.B. das Programm „Starke Eltern, starke Kinder“.
Viel Glück und mach was! Deine Kinder haben nur dich, um für sie einzustehen.
Lieben Gruß,
Marion