Hallo, mein Sohn hat auf der linken Steine unterhalb des Ohres eine Beule bekommen. Letzte Woche war er krank, hatte Hals- / Schluckbeschwerden und Fieber. Das haben wir wieder in den Griff bekommen und nun hat er die Beule. Ca. 2 cm Durchmesser und ziemlich fest. Klagt aber nicht über Schmerzen. Sind es nur Nachwehen von der Erkältung oder sollte ich mir Sorgen machen? Unsere Familie ist schon mit Krebs vorbelastet… Deswegen möchte ich nichts riskieren und zu lange warten.
Hallo hier ist eine Ferndiagnose nicht möglich und es kann nur ein Arzt helfen . Am besten wäre ein Kinderarzt.
viele Grüße noro
Hallo! Wie schon gesagt wurde, ist eine Ferndiagnose immer bedenklich. Es kann - aufgrund der geschilderten abgeklungenen Symptome - einfach ein geschwollener Lymphknoten sein… Vielleicht aber auch Mumps, der allerdings meist mit Schmerzen verbunden ist. Um ganz sicher zu gehen, solltest du Morgen am Besten einen Kinderarzt aufsuchen. Irgendwelche wilden Spekulationen bringen keinem was!
Hallo,
Ist Dein Kind Dir so wenig wert, dass Du nicht mal zum Arzt gehst?
Hans-Jürgen Schneider
Scheinbar.
Auf jeden Fall, da bin morgen Früh gleich die erste.
Wir haben die Beule erst gestern Abend beim waschen entdeckt. Morgen früh gehen wir natürlich zum Arzt !!! Was ist das für eine Frage…
es könnte sich um eine entzündung der lypmpfknoten handeln
hatte auch schon mal sowas
Bei der Vorgeschichte kann es sich um einen geschwollenen Lymphknoten handeln. Ist nichts Schlimmes und sollte im weiteren Abklingen des Infektes auch wieder von allein weggehen…
Beatrix
Spät, aber ich wollte dazu nochmal ein Feedback geben…
Es waren nur geschwollene Lymphknoten, Antibiotika und 2 Wochen zu Hause mit Mama und alles war wieder super