Mein sohn findet keine freunde

hallo zusammen,
mein sohn ist im oktober 12 jahre alt geworden und hat bis
jetzt noch keinen "richtigen"freund gehabt.

Hallo Birgitt,

ich habe die anderen Postings nicht gelesen, sind ja sehr viel geworden und bestimmt war da einiges an Trost und Tips dabei.

Man kann natürlich nichts erzwingen, daß muß auch Dein Sohn wissen. Außerdem sind unter Jungen…so ist meine Erfahrung mit meinem mittlerweise 15-jährigen, die Freundschaften mit den Mitschülern tatsächlich nicht besonders nachhaltig. Woran das liegt kann ich nicht recht analysieren, aber manchmal gab es wohl eine Interessenübereinstimmung, die dann einige Wochen später so nicht mehr da war. Allerdings hatte ich nie den Eindruck, daß meinen Großen das so besonders störte.

Um aber Deinem Sohn tragfähige Sozialkontakte zu vermitteln solltet Ihr Euch nach geeigneten Jugendgruppen umschauen. Ich weiß nicht, was es bei euch so gibt, aber ich denke grade an eine Mitgliedschaft in der Feuerwehr. Mein Sohn ist bei den Pfadfindern, auch empfehlenswert, allerdings ist deren spartanische Art Ferien zu machen nicht jedermans Sache. Wenn Talent besteht wäre vielleicht auch ein Jugendorchester eine interessante Variante. Also irgendeine Gruppe, in der Kameradschaft und Gemeinsinn gefragt und gefordert sind.

Alles Gute,
Maid :smile: