Mein Sohn hat mit dem Nintendo gespielt und nun ist Mario Bros weg

Hallo,
mein Sohn hat einen Nintendo 2DS mit vorinstalliertem Mario Bros 2 geschenkt bekommen. Jetzt hat leider sein kleiner Bruder damit gespielt und wie wild auf allen Tasten rumgedrückt, weil er nicht weiter kam. Offensichtlich hat er das Spiel jetzt gelöscht - auf der SD-Karte ist nichts mehr (also unter Software ist nichts, aber unter Zusatzdaten noch etwas, aber wohl nicht das Spiel selbst). Es ist im Menü auch kein Karten-Symbol zu sehen. Vorher war direkt beim Einstellen das Mario Bros Spiel erschienen. Auch in den Software-Einstellungen zeigt er unter Software bei der SD-Karte keine Inhalte und auch als ich die SD-Karte im Laptop hatte, sah man keinen Inhalt. Was kann ich bloß tun? Der Große ist schon ganz verzweifelt und ich leider eine absoluter Nintendo-Anfängerin… Da wir ohnehin einen zweiten Nintendo kaufen wollten - könnte ich - falls es tatsächlich alles gelöscht ist - den Inhalt des neuen Nintendos auf den anderen übertragen?
Wenn ich es mir aus dem eshop wieder runterlade (wobei ich auch noch nicht verstanden habe, wie ich damit ins Internet komme, weil er keine Wifi-Verbindung anzeigt), muss ich es wohl wieder bezahlen, oder? Was ärgerlich wäre, denn ich habe es ja durch die teurere Sonderedition schon bezahlt…
 Viele Grüße, Andrea

Hallo,

das Spiel ist auf der mitgeliferten SD Karte vorinstalliert, wird diese gelöscht ist das Spiel auch weg, es sei denn es handelte sich um ein Downloadtitel der über das registrierte Club Nintendo / E-Shop Account runtergeladen wurde, dann ist es mäglich immer wieder kostenlos neu runterzuladen.

Gruß
Freakazoid