Mein sohn hat seit einer woche einen wunden po

mein sohn ist2jahre,hat seit einer woche einen wunden po,ich hab alle salben ausprobiert.wenn er pupst macht er immer stuh dabei.das ist am tag 3bis 4mal am tag,ich mach auch schon kamillen bäder.danke

Hallo Nicole,
es kann sein, das dein Sohn eine Unverträglichkeit gegenüber Nahrungsmittel/ Getränke hat. Es können auch Nm sein die dein Sohn vorher vertragen hat. Wenn aber andere Zusatzstoffe hinzu gekommen sind, ist nichts mehr, wie es war. Du kannst jetzt nur beobachten, nach welcher/n Nahrung/ Getränken es auftritt. Ein Besuch beim Kinderarzt wäre empfehlenswert bezügl. einer Diagnostik (Laborwerte). LG Konstanze

Wenn er noch Windeln trägt: versuch es mal mit Kompressen, die in abgekühlten schwarzen Tee getaucht wurden. Einfach mit in die Pampers legen - hat bei meinen Kindern immer geholfen.
Gruß florestino

Hallo,

du solltest mal schauen, ob er eventuell bestimmte Lebensmittel nicht verträgt oder zuviel Fruchtsäure zu sich nimmt. Meine Kinder waren beim Genuss von Saft sofort wund.

Ausserdem sollte sich der Kinderarzt das mal anschauen, ob eventuell ein Pilzbefall vorliegt, dann müßte eine antifungizide Salbe verschrieben werden.

Und lass den Kurzen so oft wie möglich mit offener Windel liegen,und nach dem Wickeln sollte er einen trockenen Po haben, damit das ganze nicht zu feucht wird in der Windel.

Wir haben gute Erfahrungen mit Multilind oder Mirfulansalbe gemacht. Beide relativ teuer, aber gut.

Lg

Brenna

PS.: Gruß wird immer gerne gesehen. :smile: