Hi,
Hallo
was ist Autismus?
http://de.wikipedia.org/wiki/Autismus
Da gibt es bestimmt auch die arabische Variante zum besseren Verständnis
Wir lassen ihn uberhaubt nicht spuren das er anders ist als sein :Bruder!
Sicher? Vielleicht schenkst du deinem Großen ja auch mehr Aufmerksamkeit oder zumindest der Kleine merkt, dass der große Bruder und er sich unterscheiden.
Ich habe ihm eine schaukel und ein motorad gekauft fur ihn.
Wie genau soll dadurch die Sprachentwicklung gefördert werden? Mit dem Kind reden, singen, dem Kind vorlesen und Bilderbücher zeigen, ja. Die Schaukel versteh ich nur, um den Gleichgewichtssinn zu fördern, aber das Motorrad???
Er schaukelt sehr gerne wenn er mich anschaut und rabellt sage ich :ihm: „Ach wie schon deine Geschichte sich anhort.“
Ich finde, dem Kind so zu antworten ist doch normal.
Wir sprechen mit ihm nur arabisch
Blöde Frage, aber: warum? Ich kenne jemanden, der, zumindest vor der Geburt seines Kindes, überlegte, ob er mit dem Kind deutsch, holländisch oder arabisch sprechen sollte. Die Eltern stammen zwar beide ursprünglich aus dem arabischen Sprachraum, sind aber in Holland aufgewachsen und leben nun in Deutschland. Also sind ihnen alle drei Sprachen wichtig, wobei holländisch und arabisch als Muttersrachen de Eltern anzusehen sind. Da das Kind aber in Deutschland aufwachsen wird, ist es den Eltern wichtig, dass es auch gut deutsch sprechen lernt.
Im schrifftlichen Bereich war diese Person übrigens besser als ich
LG T.