Mein Sohn ist 3 Jahre alt und spricht nicht!

Hi,

Hallo
was ist Autismus?

http://de.wikipedia.org/wiki/Autismus

Da gibt es bestimmt auch die arabische Variante zum besseren Verständnis

Wir lassen ihn uberhaubt nicht spuren das er anders ist als sein :Bruder!

Sicher? Vielleicht schenkst du deinem Großen ja auch mehr Aufmerksamkeit oder zumindest der Kleine merkt, dass der große Bruder und er sich unterscheiden.

Ich habe ihm eine schaukel und ein motorad gekauft fur ihn.

Wie genau soll dadurch die Sprachentwicklung gefördert werden? Mit dem Kind reden, singen, dem Kind vorlesen und Bilderbücher zeigen, ja. Die Schaukel versteh ich nur, um den Gleichgewichtssinn zu fördern, aber das Motorrad???

Er schaukelt sehr gerne wenn er mich anschaut und rabellt sage ich :ihm: „Ach wie schon deine Geschichte sich anhort.“

Ich finde, dem Kind so zu antworten ist doch normal.

Wir sprechen mit ihm nur arabisch

Blöde Frage, aber: warum? Ich kenne jemanden, der, zumindest vor der Geburt seines Kindes, überlegte, ob er mit dem Kind deutsch, holländisch oder arabisch sprechen sollte. Die Eltern stammen zwar beide ursprünglich aus dem arabischen Sprachraum, sind aber in Holland aufgewachsen und leben nun in Deutschland. Also sind ihnen alle drei Sprachen wichtig, wobei holländisch und arabisch als Muttersrachen de Eltern anzusehen sind. Da das Kind aber in Deutschland aufwachsen wird, ist es den Eltern wichtig, dass es auch gut deutsch sprechen lernt.
Im schrifftlichen Bereich war diese Person übrigens besser als ich

LG T.

1 Like

http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f15462_b…

und hier vielleicht auch nochmal nachlesen.

Wir
sprechen mit ihm nur arabisch

warum sprecht ihr nur arabisch mit ihm? Lebt ihr in einem arabischen Land??

Gruß Inge

1 Like

Moin,

vielleicht weil es sich für die Sprachentwicklung von Kleinkindern als förderlich erwiesen hat, wenn die Eltern die Sprache mit ihnen sprechen, die sie selbst fehlerlos beherrschen.

Werden mehr als eine Sprache fehlerlos beherrscht, kann man Kinder auch zweisprachig erziehen, aber hier gibt es wiederum die Erkenntnis, dass diese Kinder dann tatsächlich erst später anfangen zu sprechen.

Die Alternative wäre, dass das Kind überhaupt keine Sprache richtig erlernt.

Gruß
M.

Ja wir leben in arabien :smile:

Ja wir leben in arabien :smile:

Vielleicht solltest du das Kind mal einem Logopäden vorstellen:

http://ar.wikipedia.org/wiki/%D8%B9%D9%84%D9%85_%D8%…

Gruß
M.

Hallo

Ich habe auch ein wenig den Eindruck, dass da vielleicht „Familiendefizite“ sein könnten.

In der Muttersprache gibt es vielleicht diese Defizite nicht.

Viele Grüße

Meine Mutter sagte mir das ich erst mit
3Jahren angefangen hatte zu laufen und das ich meinem Sohn
Zeit lassen soll ich weis nicht mehr weiter Bitte helft mir

Die Mutter, die gesteinigt werden müsste und in der Hölle schmoren wird?
Du hast es vor einigen Tagen geschafft, dass die Moderatoren des Religionsbrettes wegen dir (sich fragend, ob du ein Troll mit seltsamem Humor bist, oder jemand, der dringend psychologische Hilfe braucht) eine Krisensitzung abhalten mussten, in deren Folge mehrere threads ganz gesperrt wurden.
Dort hast du dich dann nicht mehr blicken lassen, obwohl es echte Sorge um dich gab.
Ich frage mich, was das jetzt ist…

Grundsatzfrage
Wenn hier eine gespaltene Persönlichkeit postet, ist das dann ein Gemeinschaftsaccount?

Oder eine Accountgemeinschaft?

3 Like

Das ist hier definitiv der falsche Ort für diese Fragen. Verantwortliche Eltern gehen zum Arzt, wenn was nicht stimmt oder besser noch regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen. DORT werden Störungen festgestellt und dort kann man auch kompetent helfen…Wenn Du also diese Untersuchungen verantwortungsbewusst mitgemacht hättest, wüsstest Du, was mit Deinem Kind los ist und ob Du Dir Sorgen machen musst…

Sorry…

das dies der falsche ort ist fur diese frage denke ich nicht und noch dazu so ein zwekloses kommentar zu machen ist auch ohne sinn ich habe hundert mal gesagt das ich mit meinem sohn hir in saudiarabien keine hilfe von den arzten gekrigt habe aber wem sag ich das habe keine lust aus meiner frage eine diskussion zu machen

an alle hier ich habe keine gespaltene personlichkeit meine artikel wurden hier immer sofort geschlossen oder geloscht immer postet ihr nur unoetige antworten eure kommentare helfen nicht weiter ich hasse eure seite ihr diskreminiert mich nur die ganze zeit ich hasse euch ihr konnt mein acount loschen

Hallo,

auf Wikipedia steht eine Menge über Autismus (jemand hat das bereits verlinkt).
Hierzulande könntest du vom Kinderarzt eine Überweisung zum Psychologen kriegen, also für eine entwicklungspsychologische Diagnose. Auch auf der Klinik kann einem geholfen werden. Wie das in Saudiarabien ist, weiß ich leider nicht.
Ich denke, du solltest dein Kind möglichst bald von jemand Fähigem anschauen lassen, denn wenn wirklich was ist, besteht dringender Therapiebedarf, den man nicht aufschieben darf!

Schöne Grüße noch mal von
Corinna

[MOD] Geschlossen
Da die UP den Wunsch geäußert hat, ihren Account zu löschen und keine weiteren Antworten zu erhalten, wird dieser Artikel abgeschlossen.

Schöne Grüße
Jule