Hallo
mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und ist 92 cm groß und wiegt 13 kg, er ist für sein alter sehr klein, sind auch ständig in kontrolle wegen größe und gewicht, jetzt hat er sehr viel Blutabgenommen bekommen, wo sich herausstellte das der HCG wert nur 0,4 beträgt (Normalwert 7-10), beim handröntgen kam nichts negatives heraus. jetzt sollen wir noch zu einem kinderendokrinologen, doch leider haben wir erst am 12.5 einen termin bekommen. kennt sich jemand mit sowas aus?? kann mir jemand etwas davon berichten?? beim googlen habe ich leider nichts wertvolles gefunden.
LG
Michi
Hallo
was sagt denn dein KA?
HCG Wert ist doch ein Schwangerschaftshormon-oder? Beziehungsweise ein Tumormarker, aber da ist der Wert erhöht.
LG
ups ich meinte den HGH wert
Hallo Michi! Ich bin keine Kinderärztin und kenne mich mit Wachstumsverzögerungen im Kindesalter nicht genug aus, um Dir einen Rat zu geben, aber bei der unten genannten Adresse gibt es zumindest ein paar Anhaltspunkte zu dem Thema.
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Wachstumshormonm…
Dennoch sollte der Schwerpunkt der Informationsbeschaffung natürlich bei Eurem Kinderendokrinologen liegen, denn erst er kann die definitive Diagnose stellen.
Gruß und alles Gute!
Ricarda
Hallöchen,
nun da er ja schon zum Endokrinologen überwiesen wurde, könnte es untersucht werden obe eine Schilddrüsenunter bzw. -überfunktion besteht, denn da ist der HDH- Wert auch niedriger.
Grüsse
Hallo Michi,
wurde nur ein Wert des HGH bestimmt?
Dann sagt das wenig bis nichts aus, obwohl solch eine extreme Unterschreitung schon einen gewissen Hinweis liefert (mehr aber auch nicht).
Ein Endokrinologe wird wahrscheinlich ein Tagesprofil messen, oder gar mehrere.
Sollte sich herausstellen, daß eine Unterproduktion vorliegt, oder eine zu geringe Empfindlichkeit, dann wird wohl künstliches HGH verschrieben.
Gandalf