… ich wollte mal fragen: Was heisst 32 - LED-FullHD-LCD-TV 80 cm ?
Ich frage das deshalb, weil o.g. TV für 299 € bei real zu haben ist, ehemals 749 €.
Mein Sohn sitzt zwischen 2 und 3 m vom TV entfernt und braucht eigentlich eine Bilddiagonale von 37 Zoll. Wenn er den TV mit einer Spielkonsole nutzt, so ein Kaufberater, ist ein LCD - Fernseher gut. Außerdem braucht er einen DVB-C-Empfänger, aber der ist dabei. Was sagt ihr zu einem solchen Super-Angebot? Ist das o.k. oder nicht? Ach so, die Helligkeit ist angegeben mit 350 cd/qm und es gibt eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, außerdem Mega-Kontrastrate, 3 HDMI-Eingänge und common-Interface-Anschluss. Danke für die Antworten, die ihr Experten mir gebt.
Soll damit digitales oder analoges Kabel geschaut werden? Bei analogem ist die Bildqualität auf LCD TVs ziemlich mies.
Für digitales Kabel braucht man je nach Anbieter einen Steckplatz für eine Kabel-Karte und einen Adapter (Stichwort CI+), um die privaten Sender sehen zu können (oder ist da schon ein Receiver vorhanden?).
Ansonsten sind 32 Zoll schon ok, aber mehr Diagonale kostet nicht viel mehr Aufpreis. Im Internet findet man z.B. 40/42 Zoll Geräte schon ab 400 Euro, mit ähnlichen Daten. Vielleicht gibts ja hier auch regionale Angebote. Außer der Etat bleibt bei 300 Euro, günstiger für 32 Zoll gehts anderswo auch nicht…
Ich danke sehr für die Prima-Antwort. Jetzt weiss ich viel besser Bescheid. Ameliecheyenne
Hallo,
also die 32 Zoll entsprechen schonmal den 80/81 cm Diagonalen. Bei solchen Angeboten würde ich einfach mal die Bezeichnung des TVs in Google eingeben und generell schauen, wie für diesen Typ die Preislage ist. Dann kannst du sehen, ob das Angebot einigermassen in Ordnung ist. Natürlich kloppen solche Märkte auch mal Restposten oder Auslaufmodelle raus. Aber Meinungen googlen ist nicht verkehrt…
HTH,
Monty
Würde ich nicht nehmen. Zu lange Reaktionszeit und außerdem nur 32 Zoll. Der hier wäre besser, allerdings auch teurer. Aber wesentlich besser für die Spielekonsole:Samsung PS43D490 Plasma Fernseher, 109cm (43 Zoll), HD Ready.