Mein sohn schläft Nachts nicht durch. Was hilft?

Mein Sohn, drei Jahre, wacht jede Nacht gegen zwölf und ein Uhr auf, und kommt fast im std tackt mit Geschrei ins Schlafzimmer. Erst Durst,dann nervt ihn die Katze, dann will er Musik hören oder er kommt sagt er will schlafen. ???Richtig tief schlafen kann er nur Spätnachmittags.
Dabei ist seine Türe einen spalt offen, etwas verdecktes nachtlicht, Wasser zum trinken, Abends nix süßes, festes bett-geh-ritual mit lesen.Steht gegen halb acht auf und um neun ins bett und nur nach Bedarf eine std Mittagsschlaf.Ich kümmere mich intensiv in der Std um ihn und mein Mann ums Baby.
Wahr früher schlimmer. Vor vier Monaten, kam er ca acht mal die Nacht.Wo ich zur Entbindung im Krankenhaus war schlief er nachts durch. Was mach ich falsch? Er muss schlafen damit ich auch schlafen kann. Das Baby schläft seit zwei Monaten durch.

Hi,

vielleicht will das Kind etwas kompensieren weil das Baby so viel Aufmerksamkeit bekommt. Aber da kenne ich mich nicht aus.

MFG

Hallo paebbels

Vor vier Monaten, kam er ca acht mal die Nacht.Wo ich zur Entbindung im Krankenhaus war :schlief er nachts durch. Was mach ich falsch? Er muss schlafen damit ich auch schlafen kann. :smiley:as Baby schläft seit zwei Monaten durch. …

Es könnte darauf hindeuten dass das Kind unter einem „Störzonenproblem“ leidet. Wasseradern, dann gibt es das so genannte ““ Benkergitter auch Benker Kubensystem“ genannt- s. Internet- das Baby hat vielleicht einen guten störfreien Platz?
geopathische Strahlungen können nachts das Immunsystem belasten und einen guten Schlaf oft stören. Ich hatte das Problem selber-schlaflose Nächte mit zunehmenden Atembeschwerden /Cortisonbehandlungen-einige Jahre. Heute liege ich auf einem „strahlungsfreien“Platz, ein Heilpraktiker nahe Landshut (genaue Adresse bekannt)… erfand eine wirksame, präparierte Unterlage, ein „Mikromagnethik“-Unterbett-(ohne Strom) eine präparierte Bettunterlage die in der Lage ist „Störfelder“ gut „abzuwehren“.Ich verwende es, kann inzwischen selbst alle „Strahlungsarten“ feststellen da ich mich mit Radiästhesie beschäftigte- ich kenne also das Problem und habe jetzt keine Schlafprobleme mehr.
Ps.
Auch nachts nicht völlig abgeschaltete Handys im Wohnbereich/Haus ect. zeigen ihre Wirkung– befindet sich z.B. der Schlafende z.B.in der Linie zwischen dem „Handymast (Energiespender) und dem Handy- (Energie-Empfänger) dann durchdringt starke Strahlung den Körper und belastet zusätzlich das Immunsystem während der Nacht. Es muss eindringende Strahlung ständig „abwehren“ was langfristig schwierig werden kann. Auch das wäre zu beachten… Vielleicht klappts Gruß speedytwo

Hallo,

er muss nicht schlafen, damit Du schlafen kannst und dass das Baby bereits durchschläft ist für Dein Sohn unwichtig. Vergleiche zwischen den Kindern zu suchen und aufzubauen ist keine positive Saat - sie verursacht Stress, Druck und Minderwertigkeitsgefühle.

Einen festen Tag-Nacht / Wach-Schlaf-Rhythmus ist eine Entwicklung und sehr individuell. Du wirst in dieser Zeit mit weniger Schlaf auskommen müssen oder Dir Unterstützung besorgen (vielleicht beim Mann).

Dein 3-jähriger kann nichts dafür, dass Du Dich auch um ein Baby kümmern musst. Aber so richtig verstehe ich das Problem auch nicht. Die meisten Eltern mit Kindern in diesen Altersgruppen müssen nachts zwei Kinder immer wieder in den Schlaf wiegen - und meistens haben sie nicht den gleichen Schlafrhythmus. Insofern solltest Du Dich gesegnet fühlen, dass das Baby wenigstens (im Moment) durchschläft - das kann (und wird) sich wahrscheinlich auch noch ändern.

Viele Grüße

Hallo - es könnte aber auch einfach daran liegen, dass der Kleine die Nähe und Sicherheit der Mutter sucht (einfachste und meistverbreitete Ursache). Bei einem Baby, was vielleicht noch im Elternschlafzimmer schläft kann das ältere Kind durchaus eine Art Neid entwickeln - alles weder krankhaft noch mit irgendwelchen elektromagnetischen Strahlungen verbunden, sondern ganz einfach die normale Entwicklung eines Menschenkindes!

Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

Wie ist sein Schlaf, wenn er nachts bei dir im Bett ist?

Könntest du deinen Eso-Mist woanders verbreiten?

Das hier ist ein Medizin-Forum, der Esoterik-Bereich ist weiter unten!

4 „Gefällt mir“

Du machst gar nichts falsch. Das Verhalten deines Sohnes ist sogar ziemlich normal. Hier wo wir wohnen gibts es neben unserer Tochter (2.5 Jahre) noch 5 andere Kinder zwischen 2 und 3 Jahren und bei noch mindestens 2 anderen weiß ich, dass sie auch nachts wach werden. Ein anderes Kind wacht jeden morgen um 5:00 Uhr auf und will dann auch aufstehen.

Auch unsere Tochter hat die wenig erfreuliche Angewohnheit gegen 0:00 nochmal wach zu werden und irgendwas zu wollen, manchmal geht das auch eine ganze Weile, weil das liebe Kind natürlich den schlimmsten Schlafbedarf gedeckt hat und sich fit fühlt. Da hilft nur Geduld und das Wissen, dass es sich dabei nur um eine Phase handelt.

Du hast doch schon gesagt, dass es besser wird. Gib der Sache Zeit, das legt sich nach und nach. Bis dahin heisst es eben durchhalten.

Hallo,

ich glaube es liegt auch daran, das die Eltern heute um ihren Nachwuchs ein endloses ‚Heck-Meck‘ veranstalten.
(ist nicht bös gemeint :o) )

Genau wie viele andere junge Eltern auch, wollt ihr alles richtig machen.
Und genau darum glaubt ihr auch, dass das Kind euer Leben bestimmen soll.
Das die Kinder jetzt sich selber erziehen sollen, das ein Kind irgendwann von allein bereit ist usw.,
ist momentan der absolute Trend - und wer ‚gute Eltern‘ sein will, der versucht es mit dieser Methode.

Kinder brauchen Grenzen.

Diese kann man liebevoll, aber auch nachdrücklich setzen.

Euer Junge hat sich dies ewige Aufstehen angewöhnt, weil es immer funktioniert.
Es wurde ihm anerzogen.

Klingt komisch?

Der Körper gewöhnt sich an Schlaf- und Wachzeiten. Es gibt Kinder, die gehen immer um 00.00 Uhr auf Toilette oder um 4.00 Uhr etwas trinken oder um 23.00 und um 2.30 Uhr mit der Katze spielen.

Und es gibt Kinder, die ab 00.00 Uhr alle naselang etwas möchten.
Meistens ist soetwas über einen längeren Zeitraum entstanden und wird dann so langsam zur ‚lieben‘ Gewohnheit.

Solange ihr Umfeld das mitmacht, wird es auch nicht aufhören.

Ihr solltet unterscheiden zwischen Langeweile und wirklichen Gründen.

Muß er in der Nacht auf die Toilette ? - nun gut, dann aufs WC und schnurstracks wieder ins Bett.
Etwas trinken? Max. einmal pro Nacht sollte das ein Aufstehgrund sein.
Und sofort danach ganz flott wieder zu Bett!

Die Katze nervt - das ist kein Grund; zurück ins Bett mit ihm.
Er hat schlecht geträumt? Ein bißchen abwägen, evtl. trösten und dann zurück in sein Bett.

Je mehr Tamtam ihr macht, umso mehr wird er es als sein ‚Nachtprogramm‘ empfinden.

Er muß lernen, das nachts aufstehen nicht akzeptabel ist. Ebensowenig wie mit Feuer spielen oder andere Kinder hauen.
Er soll lernen auf andere Rücksicht zu nehmen - das bedeutet auch auf seine Eltern.
Euer Schlafbedürfnis ist ebenso wichtig, wie seins.

Notfalls darf man sogar ein kleines bißchen schimpfen mit ihm - damit er begreift, dass ihr wirklich nicht gut findet, das er immer aufsteht.

Ihr tut auch ihm keinen Gefallen damit - er selber kommt sogar und sagt er möchte schlafen.
Aber er wird eben immer wieder wach - weil es schon Gewohnheit ist…

Helft eurem Kind - man kann nicht von ihm verlangen sich alles wieder allein abzugewöhnen.

Einige Tage (vielleicht 10-14)wird es schwierig werden, aber dann
werdet ihr staunen wie gut das klappt.

Und 1-2 x in der Nacht hoch zu müssen ist bei einem 3-jährigen schon noch ok - da kommt ihr nicht drumherum ;o)

Liebe Grüße,
Yvisa

Das hier ist ein Medizin-Forum, der Esoterik-Bereich ist
weiter unten!

Hallo

welchen Mist?

Das hier ist ein Medizin-Forum, der Esoterik-Bereich ist weiter unten! …

danke- habe ich was falsch verstanden? will auch niemand was aufdrängen- wenn ich lese:
mein Sohn schläft Nachts nicht durch …
ist es ja noch keine Krankheit…
Brettbeschreibung:smiley:ies umfasst sowohl Fragen nach Krankheiten/ Symptomen, als auch nach deren Behandlungsmöglichkeiten, sowohl schulmedizinischen als auch alternativen, … mehr auf http://www.wer-weiss-was
Tatsache ist, es gibt Ärzte die geopathische Z. längst bestätigen. Viele Leute können, was sie nicht „direkt sehen“/verspüren auch nicht verstehen- ist halt so.
eine pers. Erfahrung ist - falls man auf solche Dinge höflich aufmerksam machen will finden sich immer schnell einige "nette Wissende“ Aufklärer, ist zwecklos…war ja nur als Info für eine besorgte Mutter gedacht-mehr nicht- weiters zeigt-das ist ist mir auch klar: Zitat:
Bitte beachten Sie, dass die Existenz sowie die Möglichkeit der Abschirmung von Erdstrahlen nicht dem allgemein anerkannten Stand medizinischer und wissenschaftlicher Kenntnisse entsprechen… Unsere Erfahrung ist, dass… …es Zonen gibt wo deutlich mehr Menschen chronisch oder schwer erkranken, diese Erkrankungen mit dem Einwirken thermischer Neutronen erklärt werden können,-
Quelle: Berufsfachverband der Geopathologen und Baubiologen e.V.

Ich gehöre zwar nicht dazu, kann aber aus Erfahrung nur bestätigen …die Schulmed. konnte in meinem Fall auch nicht helfen… derHeilpraktiker/ Radiästhet konnte es - …wo sollte obige Frage gestellt werden? danke speedytwo