Hallo liebe Experten!
Mein Sohn wird jetzt bald 3 Jahre.
Mal abgesehen von den jetzt vorherschenden warmen Temparaturen fiel mir schon immer auf, dass er besonders am Kopf extrem schwitzt.
Insbesondere wenn er sein Mittagsschläfchen hält.
Danach ist sein Kopf stets klitschnass.
Warum ist das so?
Ich habe leider beim letzten Mal vergessen den Arzt zu fragen.
Liebe Grüsse
stylish
Taglich (eine weile) homoopatisch calcarea carbonica d6 3x1
und dass schwitzen hort auf
Gruss
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und das Portemonnaie ist dadurch auch leichter…
Hallo,
und das Portemonnaie ist dadurch auch leichter…
das weniger, Globoli kosten im schnitt 7-10€.
Ich frage mich nur was daran „schlecht“ ist wenn das Kind beim Schlafen schwitzt?
Gruß
schnorz
Hallo Schnorz,
Ich frage mich nur was daran „schlecht“ ist wenn das Kind beim
Schlafen schwitzt?
Ging mir in der Tat auch durch den Kopf.
Unser juengerer Sohn ist auch so ein Fall.
Ihm ist schon immer der Schweiss gelaufen, haupt-
saechlich am Kopf. Auch heute schwitzt er sehr
schnell und stark, hauptsaechlich am Kopf.
Ernsthaft krank war er in seinem 12jaehrigen Leben
bisher einmal, erkaeltet ist er ganz selten.
Gruesse
Elke
Hallo
Lass ihn mal täglich eine halbe Stude im Glaubersalz (Apotheke) baden (Achtung nicht trinken). Könnet ein Sulfatmangel sein, welcher sich später auch psychische auswirken könnte. Wenn er noch trockene haut, Hare, oder Lippen, bzw weiche Fingernägel hat, oder oft auf die Toilette muss, würde ich ihm ein Omega3 Fettsäurepräparat 8Fischöl) geben zb eye q aus der Apotheke.
Gruss
beat
Ich frage mich nur was daran „schlecht“ ist wenn das Kind beim
Schlafen schwitzt?
Das wüsste ich auch gerne. Wer wacht denn nachts nicht mal schweißnass auf? Solange es nur auf der Stirn ist und nicht gleich am ganzen Körper ist es ja noch einigermaßen erträglich. Auf jeden Fall sollte sich das mal der hausarzt ansehen.
Hallo,
mein Sohn ist 5 und schwitzt auch stark am Kopf - wenn die Haare nicht richtig kurz geschnitten sind noch mehr…
Ich kenne das auch von anderen Kindern, vor allem Jungs, und denke dass das nichts besonderes ist.
Viele Grüße
Sie
…fiel mir schon immer auf, dass er besonders am Kopf extrem schwitzt.
Insbesondere wenn er sein Mittagsschläfchen hält.
Hallo Stylish,
das gibt es oft, daß ganz besonders Jungs, und auch besonders im Alter von 3-8… Jahren, stark am Kopf schwitzen.„Mein“ Kleiner (6) schwitzt besonders auf der Nase. Nach Fragen beim Doc erklärte der mir, daß dies völlig normal ist. Man sollte das Schwitzen nicht unterbinden.
Haare kurz, leichte Bekleidung, nachts kein Schlafanzug und nur eine ganz leichte Decke; aber selbst die strampelt er sich weg. Und drauf achten, daß er sich nicht grad im Luftzug aufhält, wenn er verschwitzt ist. Und immer achten, ob es sich nicht doch mal um Fieber handelt, denn das kann sich bei solchen Kindern sehr gut verstecken!
Schounge Jrooß ousser Eefel,
Markus Onlein
Vielen Dank für Euere Antworten!
Ich konnte sie erst heute lesen, sorry.
Ich glaube auch das Schwitzen nicht verkehrt sein kann.
Nur hatte ich mir ein wenig Sorgen gemacht wegen so grosser
Mengen.
Ich bin jetzt schon etwas beruhigt, jedoch werde ich beim nächsten Arzt-Termin genau nachfragen.
Sonst geht es dem kleinen ja auch prächtig und er trinkt auch sehr viel 
Liebe Grüsse
stylish
Vielleicht schaust Du ja noch mal rein…
Also, unser Sohn hat auch immer stark geschwitzt und unsere Kinderärztin hat uns auf zwei Dinge aufmerksam gemacht: 1. sofern noch vorhanden, die wasserdichte Einlage aus dem Bett entfernen und 2. das Füllmaterial des Kopfkissens überprüfen. Je nach dem, worauf er schläft, kann das schon die Lösung Deines Problems sein.
LG
Denise
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]