auf meine Sohn … und auf mich… *grins verschämt*
Wieso? Na ja mein Großer (11,5.Klasse) hatte heute einen Schulausflug ins SUM SUM vor sich. Gestern kam dann nochmal das Gespräch auf wie er denn zum Bahnhof in Preetz kommt da er in dem Glauben war das sich seine Klasse um 8:45 dort trifft (es war 7:45 hmm). Das hätte bedeutet das er zur zweiten Stunde mit dem Schulbus hätte fahren können wenns nicht Freitag wär. Da fährt der Schulbus nämlich nur zur ersten Stunde…
Er kam dann auf die Idee statt sich von Papa chauffieren zu lassen mit dem Fahrrad zu fahren. Mein erster Impuls war ihm davon abzuraten (oh gott ich bin ne Glucke!!)aber dann sah ich die glänzenden Augen und fragte statt dessen ob er denn weiß wie er fahren muss. Seine Antwort ganz logisch: „Ich fahr wie der Schulbus den Weg kenn ich.“
Ja gut hab ich gesagt und dann fiel mir ein das er ja die viel befahrene Landesstrasse die nach Preetz führt queren muss…
Jetzt konnt ich aber nicht mehr zurück also durch und ein paar kleine Ermahnungen zum Verhalten beim überqueren der Straße die mit einem genervten „jaaaa“ quittiert wurden.
Heut Morgen dann gerade als ich zur Arbeit los wollte viel mir dann ein das er ja, wennn er den Weg des Schulbusses nimmt, die Bundesstraße ausserhalb unseres Ortes queren muss. *schwitz*
Also noch mal Ermahnungen… und mit einem wackeligen Gefühl los.
Meinen Mann schienen solche Bedenken gar nicht anzugehen… Bin ich doch 'ne Glucke?
Um virtel nach zehn ruft mein Mann mich an er hat gerade unseren Sohn im SUM SUM abgesetzt… hä, wie, was ist passiert?
Mein Großer war um fünf nach acht (er ist schon um halb acht losgefahren) am Bahnhof und sieht wie ein Zug diesen verläßt…
Jetzt wartet er bis neun Uhr und keiner kommt. Er stellt entsetzt und Panisch fest das er sich wohl in der Zeit geirrt hat. Handy raus und Papa anrufen… aber Mist Guthaben drauf nur die Nummer muss mal wieder neu aktiviert werden. Jetzt richtig Panik und Heulerei, rauf aufs Fahrrad und ab schnell nach Hause.
Zuhause… Papa nicht da sondern einkaufen im Nachbarort also Festnetztelefon und schluchzender Anruf bei Papa. Der kommt und fährt Sohnemann nach Kiel.
Und ich hol ihn dann um 13:00 Uhr am Bahnhof in Preetz wieder ab.
Völlig erleichtert das alles gut gegangen ist komme ich dann mit ihm Zuhause an.
Stolz bin ich auf Ihn weil er das alles so gebacken gekriegt hat und auf mich das ich hab geschehen lassen können *grins*
Aber trotzdem meine Frage bin ich eine Glucke?
Gruß Andrea
Aber deinen Sohn scheint es ja nichts auszumachen, ist wohl also trotzdem du eine Glucke bist alles ok und das is ja das wichtigste…