Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, bzw. mein 5-jähriger Sohn. Er kann sich einfach nichts merken, weil er mit seinen Gedanken immer woanders ist. Der ADHS-Test fiel extrem schlecht aus, da er ständigg verweigert hat und keine Lust hat sich anzustrengen oder es ihm einfach zu viel Kraft kostet. Statt üblich 2 Tests mussten 3 gemacht werden. Der IQ ist anscheinend unterm Durchschnitt.
Auf der anderen Seite kann er sich Dinge, die ihn interessieren sofort merken, ist handwerklich sehr begabt, kann Erlebnisse wiedergeben, welche er mit 2 Jahren erlebte. Er ist mit 9 Monaten gelaufen, hat aber sehr spät gesprochen.
Wir müssen jetzt alles abklären lassen, Blutcheck, MRT - um einen Tumor auszuschließen, Hörtest, Schlaflabor. Bei der Geburt war er regungslos, blau und hatte die Nabelschnur 2x um den Hals. Er musste auf den Hintern 2x geklopft werden, damit er atmete. Ist das normal oder kann das der Grund für seine Störung sein? Er reagiert auf viele Lebensmittel ua. Zucker sehr aufgewühlt,hyperaktiv und aggressiv. Evtl. liegt die Unkonzentriertheit an einer Lebensmittelunverträglichkeit? Hat jemand Erfahrung?
Er wird jetzt im Kindergarten als späterer Sonderschüler abgestempelt, was mich sehr traurig macht. Er ist so ein liebes Kind. Er gibt sich hauptsächlich nur noch mit den 3 und 4-jährigen Kindern ab, da er mit den Großen einfach nicht mehr mithalten kann. Hat jemand Erfahrung mit der SVE? Bei zwei Heilpraktikern habe ich auch schon Termine. Was kann ich noch checken lassen?
Hat jemand einen Tipp für uns?
Ich Danke euch schonmal im voraus!
LG