Mein Sony Vaio spinnt

Hallo zusammen,
ich habe ein grosses Problem mit meinem Sony Vaio PCG-7V1M. Ich habe das Gerät benutzt, ganz normal runtergefahren,zugeklappt und nach einiger Zeit wieder aufgeklappt und angeschaltet. Nun startet das Gerät, der VAIO Screen wird sichtbar und dann startet er wieder von neuem, und startet wieder von neuem, usw.
Ich habe es schon einmal die ganze Nacht laufen lassen, aber er startet und startet…
Ins Bios gehen bringt nichts.Kennt jemand dieses Problem? Bin für jede Anregung dankbar.
P.

Hallo!

Tut mir leid, aber damit kenne ich mich nicht so aus.
lg

Möglichkeit:
A) Die Festplatte ist hinüber
B) Betriebssystem ist schrott

Einfach mal mit einem anderen PC bei google „Linux Live CD“ eintippen runterladen und brennen. Ins Notebook einlegen und kucken was passiert.

Hallo,

könnte einerseits ein Problem der Stromzufuhr sein? Dann würde ich genauer probieren wie es sich mit/ohne Netzteil/Akku verhält, ob vielleicht ein Wackeln am Kabel bzw. der Netzzufuhr-Buchse am Notebook etwas bringt.

Andererseits, kommt der Neustart immer zu genau dem gleichen Zeitpunkt, also z. B. wenn ich Startup-Screen gerade die Festplatte(n) erkannt werden? Oft kann man im Bios (das ja offenbar erreichbar ist?) das Logo beim Startup deaktivieren, dann bekommt man mehr Textzeilen als output zu sehen.

Soweit meine Gedanken dazu, hoffe das hilft,
Björn

Danke erstmal für die Tipps, das Problem war sowohl eine kaputte FP als auch ein defektes Kabel.
thx.P