ich hab meinen rechner neu gemacht und jetzt geht kein sound mehr…habe bei google gesucht und nichts gefunden bzw…das was ich geladen hab hat dann nich funktioniert… habe da audiocontroller für multimedia eingegeben…na hat mich alles nich weiter gebracht deswegen frag ich hier mal nach…hoffe mir kann jemand helfen…ich habe windows xp…falls das wichtig ist… danke ! =
Sorry, auf dem Gebiet bin ich selbst Laie! Ich hatte selbst eine Anfrage wegen Soundkarten gestellt und mir wurde geholfen. Ich bin nur Halbwissender auf dem Gebiet von Videofilmen!
Funktionirt einfach der Ton nicht mehr?
Klicke auf das Lautsprechesymbol auf dem Desktop unten.
Schau die mal die Einstellungen dort an. hast du da beim Output etwas ausgeschaltet (mit eim x)?
Funktionirt einfach der Ton nicht mehr?
Klicke auf das Lautsprechesymbol auf dem Desktop unten.
Schau die mal die Einstellungen dort an. hast du da beim
Output etwas ausgeschaltet (mit eim x)?
da ist nichtmal ein lautsprechersymbol… ich muss da irgendwie den treiber neu insterlieren weiß aber nich welchen… Intel 82801EB ICH5 - AC’97 Audio Controller [A-2/A-3] PCI
das is meine soundkarte vllt hilft dir das ja weiter…ich wei´ß nich welchen treiber ich da brauche…
Windows hat nicht für alles Treiber. Es müßte bei dem PC eine CD mit Treibern bei sein. Wenn nicht, das Handbuch raussuchen und gucken wie der Audiocontroller heißt (steht in den techn. Daten) bzw. der Hersteller. RealTek ist z.B. ein sehr verbreiteter Hersteller. Dann auf die Webseite des Herstellers gehen und Treiber laden. Ist auch das Buch nicht mehr vorhanden, Hersteller und Typ des Mainboards rausfinden (PC aufmachen und auf dem Board gucken, steht irgendwo). Dann beim Mainboardhersteller die Treiber holen.
Hallo
Was sagt dein PC bei:
start-arbeitsplatz-und dann Realtek - HD Audiokonfiguration ?
Das sind bei windows eigentlich die einzigen Schritte die du benötigst betreffs Audio.
Gruss
Stefan alias future13