und zwar ich habe folgendes bzw. folgende Probleme:
Seit einiger Zeit knistert mein Sound, das knistern beginnt relativ leise aber sobalt ich zum beispiel eine Weile Videos anschaue oder Games zocke frängt das knistern an unerträglich zu werden. Des weiteren, wenn ich ein Spiel oder ein Youtube Video auf Vollbild stelle dauerts keine 10 sekunden dann kommt ein lautes Knacken und bumms der Sound is gänzlich weg.
Auch hatt mein Headset bzw. meine Sound ausgabe die angewohnheit jeglichen Arbeitsvorgang meinen PCs zu vertonen. Am Headset selbst liegt das mit dem fehlen des Soundes nicht denn auch mit diversen Boxen geht mir der Sound auch flöten.
Habe mich bis jetze schon durch diverse Foren geschlagen dabei aber leider noch keine Lößung gefunden.
Evtl. liegt es an der Grafikkarte blos ich habe keinen Schimmer wie ich das beheben soll.
Evtl. liegt es auch daran das ich voreiniger Zeit die Datei Atioglxx.exe durch eine andere Version davon ersetzt habe weil mein Original davon defekt war. kA
Zum PC: XP Professional
SP 3
Graka: Radeon 9600/X 1050
Sound Device: Realtek AC 97 Audio
und zwar ich habe folgendes bzw. folgende Probleme:
Seit einiger Zeit knistert mein Sound, das knistern beginnt
relativ leise aber sobalt ich zum beispiel eine Weile Videos
anschaue oder Games zocke frängt das knistern an unerträglich
zu werden. Des weiteren, wenn ich ein Spiel oder ein Youtube
Video auf Vollbild stelle dauerts keine 10 sekunden dann kommt
ein lautes Knacken und bumms der Sound is gänzlich weg.
hört sich nach einem Fehler in Soundverstärker an (defekte Elkos,
kalte Lötstellen, defekte OPV oder sonst was.)
Hast du da noch eine Aktiv-Lautsprecherset dran oder gehst
du direkt auf den LineOut am PC?
Evtl. liegt es an der Grafikkarte blos ich habe keinen
Schimmer wie ich das beheben soll.
Danke erstmal, hab jetze dieverses probiet aber leider funktioniert es immer noch nich allerdings ist mir etwas auf gefallen.
Wenn ich ATI Cataclyst Control Center für meine Radeon 9600/ X1050 drauf habe ist das Problem da, wenn ich nun aber jeglichen Grafikkarten Treiber runterschmeiße dann geht geht der sound tadellos , das problem dabei ist nur das ich dann garkeine Spiele mehr starten kann, das einzige was geht sind dann noch Youtube Videos.
Also langsam knirschts bei mir in Schädel gewaltig ich weis nicht was da vor geht.