… sieht auf fotos nie so aus wie im spiegel.
wieso nicht?
ich mag mein spiegelbild sehr und denke mir auch oft (ja das is eingebildet) wie unglaublich gut ich wieder aussehe… aber wenn ich dann die kamera raushole und nen foto mache sieht es nicht so aus wie im spiegel. woran liegt das?
liebe grüße
Hi
weil’s eben andersrum ist das Foto. Darum.
C
aber wenn ich es spiegel siehts auch nich so aus…
Das müsste dann aber an dir liegen.
Man ist die gespiegelte Ansicht gewöhnt, die seitenrichtige Fotoansicht nicht, das ist normal das Problem. Wenn auch die gespiegelte seitenrichtige Ansicht nicht du bist, dann solltest du mal deine Identität überprüfen lassen
Oder das Esobrett befragen.
Die Beleuchtung könnte noch eine Ursache sein, sorge für eine ähnliche Beleuchtung beim Foto wie beim Spiegeln…
C
Selbstbetrug
Hallo!
Wenn Du Dich im Spiegel betrachtest, „betrügst“ Du Dich, weil Du dann sofort die Gestik und Mimik einsetzt, die Du magst. Wenn Du Dich auf einem Foto siehst, siehst Du das, was alle anderen sehen, außer Dir.
Ähnlich ist es mit Tonaufnahmen. Wenn Du Dich selber hörst, bist Du erstaunt wie „komisch“ Deine Stimme klingt, weil Du von Dir eine andere Stimme hörst, als Deine Mitmenschen. Sänger stecken sich einen Finger in ein Ohr, weil man dann seine Stimme besser hört.
Kombinationen von beidem, sprich Videoaufnahmen, werden Dich erst recht erstaunen, aber: Keine Sorge, Du bist der einzige Mensch, der Dich so nicht kennt, alle anderen kennen Dich nur so.
Man kann sich daran gewöhnen.
liebe Grüße
Gollum
Hallo,
Wie oben erläutert sieht man sich im Spiegel immer seitenverkehrt - die rechte Seite ist rechts im Spiegel - und man kennt diese Ansicht. Im Foto sieht man sich so wie eine andere Person, die rechte Seite ist links im Bild. Halte ein Foto vor den Spiegel und schon siehst Du im Spiegel die bekannte Ansicht. Oder lade ein Digifoto in eine Bearbeitungssoftware und lass das Bild um eine Vertikalachse drehen - wieder erscheint das vertraute Gesicht. Dieses Phänomen kannten schon lange die Photographen von Portraits und Passbildern, daher machten manche seitenverkehrte Bilder und die Kunden erkannten sich sofort wie im Spiegel.
Gruss von Julius
1 „Gefällt mir“