Mein Steuerberater zahlt nicht an mich

Hallo liebes Forum,

kurz die Vorgeschichte:
Mein Steuerberater hat für mich Ende letzten Jahres die Einkommenssteuer-Erklärung für 2005 und 2006 gemacht. Bekannt war vorher, dass ich eine Rückerstattung in Höhe von ca. 10.000.- € bekomme.
Dies ist so auch geschehen. Da ich, von zuvor, noch ein paar Schulden an meinen Steuerberater hatte, habe ich die Rückerstattung kpl. an Ihn abgetreten. Das Geld ist nun bei dem Steuerberater eingegangen. Eine Abrechnung habe ich auch erhalten mit der Frage, wohin er das überschüssige Geld, ca. 6.000.- €, überweisen solle. Ich teilte ihm alles mit, es kam aber nichts. Nun, nach telefonischer Rückfrage, wo mein Geld denn bliebe, sagte er mir, dass er im Moment nicht zahlen kann. Das Konto würde es nicht hergeben. Er müsste in Raten zahlen. Das Finanzamt hat von ihm Geld gewollt.
ALSO, wo sind wir denn hier??? Was jetzt?? Trotz Aufforderung
eines Ratenplanes und ähnliches, von mir, meldet er sich nicht.
Wie kann ich nun weiterverfahren??
Im voraus vielen Dank.
mfg.
Asandre

Solche Berater gibt es gottseidank sehr sehr selten. Ich kenne da selber einen, der gibt einen Großteil seiner Einnahmen für Wodka aus. Ein Berater, der vereinahmtes Geld nicht weiterleitet sondern für seine Verbindlichkeiten nutzt, der ist hochgradig unseriös. Wenn man das Geld hat, sollte man den Berater schleunigst wechseln.

Jetzt heißt es erstmal, abwarten, vielleicht regelt es sich noch auf dem normalen Wege ohne dass man da Rechtsschritte einleiten muss.

MOD Artikel abgeschlossen wegen FAQ:1129
Hallo,

Das gleichlautende Posting habe ich wegen FAQ:1129 bereits gelöscht und dieses habe ich abgeschlossen. Nach einigen Tagen werde ich es auch löschen.

Bitte beachte, dass keine persönlich formulierten Fälle hier diskutiert werden dürfen.

Schöne Grüße
Cirwalda MOD Steuerrecht