hi,
habe letzesmal ziemlich lange gezockt. auf einmal schaltet sich der rechner sofort aus ! habe daraufhin versucht ihn wieder anzuschalten -> ohne erfolg.
mein system: p4 northwood, 2*256 rdram, asus th 7- II
hab dann ne stunde gewartet und wieder angeschaltet -> kein erfolg. rechner schaltet sich kurz ein d.h für circa 0,2 sek. geht der ventilator der cpu kurz an.
habe darufhin alles ausgebaut bis auf:
mainboard, cpu + ventilator, rdram, grafikkarte, netzteil (der rest wurde ausgebaut z.B festplatte, cdrom, soundkarte usw)
wieder das selbe bild ;-(
wie kann ich herausbekommen, an welcher komponente es liegen könnte ? hab zuhause ja keine ersatz cpu´s oder sonstiges.
hab dann mal noch die grafikkarte ausgebaut -> wieder selbes bild.
dann die rdrams ausgebaut -> selbes bild
zuletzt die cpu auch noch entfernt.
jetzt war nur noch netzteil, mainboard + lüfter von cpu angeschlossen -> wieder selbes bild, lüfter dreht kurz (0,2 sek) dann geht rechner aus.
was kann ich tun ???
p.s achja, wenn ich den rechner einmal angeschaltet habe, und ihn dann nochmal am powerknpf des gehäuses anschalte geht gar nichts. erst nach herausziehen ( einstecken ) des netzkabels klappt das ganze wieder.
noch ne kurze frage, was braucht ein rechner eigentlich um in den absoluten minimal betrieb zu gehen.
also netzteil ist klar, mainboard auch. und der rest ? würde therortisch diese beiden komponenten reichen ? müsste dann der lüfter solang3e laufen, bis ich den rechneer wieder ausschalte. fragen über fragen … p.s hab mal noch ne andere grafikkarte eingebaut -> wieder das alte bild
ganz lieben gruss Sally