Mein tätigkeiten am PC werden aufgezeichnet

ich habe ein Problem, meine Tätigkeiten am PC, also alles was ich mache, tippe usw. - werden aufgezeichnet. Meine Frau kann alles sehen was ich gemacht habe.Sie hat das Programm auf meinen Computer instaliert, und mit einem Password verriegelt.Das Problem ist, Sie kann sehen was ich in den letzten 50 Tage gemacht habe.

Kannn ich das verhindern?Und Wie?

Ich habe Vista.

Wenn es was brenzliges war was du verbergen willst, dann erst mal versuchen das programm zu deinstallieren oder im aller härtesten fall deine recovery cd rein und windows löschen und neu installieren. es ist dann aber alles weg.
aber seltsam finde ich schon was deine frau da gemacht hat, aber evtl. hast du ihr ja einen grund dafür gegeben, der wohl nun auch wahr wurde :wink:

Einen Grund gibt es-ich weis. wie finde ich diese Programm?
ich habe keine Recovery CD, wie kann ich diese machen?

Also …entweder, Du machst nix Schlimmes am PC :wink: oder Du löschst immer gleich den VERLAUF…bei mir geht das unter : ANSICHT–> Verlauf bzw. Ansicht->Explorerleisten-Verlauf …und dann einfach LÖSCHEN und nix war gewesen …

Nette Grüße

Hallo Cannabis2005

Leiderkann ich Dir auch nicht helfen. MeinenPC hat mir mein Enkel eingerichtet und ich kann nur schreiben oder eingegangene Briefe abrufen und evtl. speichern. Wenn Du einen Bekannten hättest, der Dir ein neues Passwort eingibt, dann könnte Deine Frau nicht mehr ran.

Denk mal darüber nach dich als einen anderenBenbutzer anzumelden > Systemsteueerung > Benutzerkonto >neu.

Hier kannst Du dich mit einem neuen Passwort anmelden. Ich denke das solls dann gewesen sein…

-:smile:

makhl

Hallo,

die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, ein Programm laufen zu lassen, das Keylogger und andere Spyware entfernt. Offenbar hat Deine Frau Administrationsrechte an Deinem PC, sonst hätte sie dieses Programm garnicht installieren können. Wenn DU keine Admin-Rechte hast, kannst Du allerdings auch mit Spyware-Schutzprogrammen nichts mehr machen.

Ein kostenloses Programm zum Entfernen von Keyloggern findest Du hier:

http://spyware-terminator.softonic.de/

Gruss und viel Erfolg
Michael

Hallo,
ist Dein Computer auch Dein Computer, oder untersteht er Deiner Frau? Will sagen: Hast Du als Administrator Zugang (mit eigenem Passwort)? Wenn ja, kannst Du Dich da anmelden und als Administrator solltest Du in der Lage sein, über die Systemsteuerung (Start-Knopf anklicken) und „Programme und Funktionen“ das lästige keylogger-Programm Deiner Frau zu deinstallieren.
Wenn Deine Frau sich als Administrator eingetragen und per Passwort gesichert hast, hast Du allerdings keine Chance :frowning:
Als allerletztes Mittel würde ich meine sämtlichen Dateien (Word-, Excel-Dokumente, Fotos etc.) auf ein externes Laufwerk (Festplatte oder USB-Stick) sichern und Windows neu installieren. Dann würde ich auch im BIOS des Computers ein Passwort einrichten (kannst Du, wenn der PC startet, mit F2, oder F8-Taste machen, kommt aufs BIOS an) damit niemand anderes an Deinem PC herumwerkeln kann.
Hoffe, Du kannst hiermit was anfangen…
MfG

ich habe ein Problem, meine Tätigkeiten am PC, also alles was
ich mache, tippe usw. - werden aufgezeichnet.