Mein thermometer der heizung ist abgefallen was tu

hallo,

gestern hatte ich Besuch und 2 kleine Kinder in der Wohnung. Die sind an meiner Wohnzimmerheizung rumgeklettert, die sehflach liegt. Habe heute bemerkt, das das Thermometer, was verblombt ist komlett runtergefallen ist. Wie erkläre ich das meinem Vermieter, bzw dem Ableser, dieser kommt am 17.nov.
Danke für ernst gemeinte Antworten

Hallo Susanna!

Leider bin ich kein Heizungsexperte, aber du wirst leider nicht drum herumkommen, daß du dem Vermieter schon vorher Bescheid gibst bzw. einen Fachmann holst. Denn Ehrlichkeit ist hier wohl am besten. Sicher versteht dein Vermieter auch, daß so was mit Kindern mal vorkommen kann. Ich denke, für einen Experten sollte das Anbringen auch kein großes Problem sein und relativ kostengünstig zu machen sein.

lg und viel Glück!

Antonie

gemeint ist der kalorienzähler mit einer farbigen flüssigkeit drin?

hm,also ich würde dem wohnungsbesitzer bzw dem, der es ablesen kommmt auf jeden fall mal gleich davon berichten.weil sonst denke ich,das sie es pauschal im verhältniss zu den andern räumen berechnen.

hoff damit geholfen haben zu können.

gruß martin

Hallo,das ist ja kein Thermometer,sondern ein Teil,was die Wärmemenge mißt die Sie an dem Heizkörper verbrauchen.Ich würde den Ableser verständigen.Vielleicht kann der gleich vorbeikommen,um die Verbrauchsmenge abzulesen und das Ding wieder zu montieren.Anderenfalls würde ich an Ihrer Stelle versuchen das Teil wieder an der Stelle zu befestigen wo es vorher war.Es kann nur arbeiten,wenn es fest am Heizkörper ist und mit warm wird.

Hallo susanna 123
wenn der Wärmemengezähler denn das ist wahrscheinlich das heruntergefallene Teil nicht mehr anzubringen ist, um irgendwelchen Ärger zu vermeiden sofort dem Vermieter oder wenn du die Tel. nummer der Ablesefirma hast denen direkt bescheid geben, nicht warten bis er kommt und es feststellt, dann wird es schwierig, da du dann beweispflichtig bist, dass er erst vor ein paar Tagen abgefallen ist, und das ist immer mit Ärger verbunden. Wenn die Bescheid wissen, wann es passiert ist, ist es einfacher das nachzukorrigieren. Normalerweise sollten keine Kosten entstehen, da kleine Kinder nicht haftbar sind.
Aber auf jeden Fall melden, das Teil ist ein Dokument für die Verbrauchsermittlung.
Hoffe geholfen zu haben
Grüße wolle