Mein Tinittus nach einem Autoauffahrunfall geht nicht mehr weg

Seit 3.3.2010 leide ich sehr unter diesem schrecklichen
Geräusch-aber kein Doktor hilft mir weiter.Mir ist ein
Auto voll hinten drauf gefahren. Ich erlitt damals ein Schleudertrauma und am gleichen abend begann das Dauer-piepsen.Bekamm im Krankenhaus keine Infusion,erst am nächsten Tag dann 3 Monate Trental Tabletten- habe eine Spinalthrapie und Krankengymnastik gemacht sowie Ent-
spannungsübungen nach Jakobsen -(bis heute).
Der Tinitus lässt mich sehr schlecht schlafen.Bin ganz unglücklich deswegen.Die Gegner Versicherung verlangt
Beweismittel, aber die Ärzte können mich nicht unterstützen-wie soll ich das beweisen?

Hallo Coha,

Wie man es Beweisen kann, weiss ich leider auch nicht, Allerdings verstehe ich nicht das dir die Ärzte dabei nicht helfen wollen. Denn ich denke das man es sehr wohl -Beweisen- könnte.
Mein Tinnitus macht etwa ein drittel des Hörens im Hochtonbereich aus. Das heisst ich höre hohe Töne sehr schlecht oder gar nicht. Dies ist auch Belegbar durch einen Hörtest. Damals (vor etwa 10 Jahren als mein Tinnitus begann) habe ich einen Hörtest gemacht und an den Linien des Testausdruckes konnte man genau erkennen wo -Mein Gehör- aufhört… das war dann der Bereich wo die Tinnitusgeräusche anfangen.
Jedenfalls ist das so bei meinen Geräuschen/Gehör so. Wie das nach aussen belegt werden kann, weiss ich nicht. Ich denke aber das ein ordentlicher Hals Nasen Ohrenarzt das können müsste. In Düsseldorf gibt es mehrere Spezialisten und in Wuppertal gibt es die die Tinnitus Liga (beides auch im Internet zu finden). Vielleicht kann dort noch jemand weiterhelfen.

Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Erfolg!
Sorry das ich nicht mehr dazu sagen kann

Liebe Grüsse
george

Liebe coha,

tut mir leid, für dich!

Hast du dir schon eine zweite HNO Arzt Meinung eingeholt?
Mir hilft Bauchtanz ganz gut, denn da machst du Bewegungen, die man den ganzen Tag nicht macht. Da wird mit der Zeit alles wieder Locker.
Eine Klangtherapie gibt es noch, wo durch Töne dein Gehirn wieder umprogrammiert wird, vielleicht bekommst du über deine Krankenkasse gute Adressen.
Hast du deiner Krankenkasse Deine Situation schon geschildert?
Probiers auch mal mit einem rauschen im Radio,(wo kein Empfang ist) wenn Du im Auto bist, und dreh ganz laut auf, laß es auf dich wirken, so lange du es aushältst.
Mir hilft es ganz gut.
Rückenschwimmen, empfiehlt meine Ärztin immer.
Mehr kann ich dir leider nicht raten.

Gute Besserung und alles Gute

L.G. Silvia

Die Gegner Versicherung verlangt

Beweismittel, aber die Ärzte können mich nicht
unterstützen-wie soll ich das beweisen?

Hei, ich gebe dir mal den Link der Unfallopferhilfe, die könnten sich da auskennen.

http://www.unfall-opfer-bayern.de/

Wenn du aus einem anderen Bundesland kommst, google doch mal selbst.
Gute Besserung!
Allu

Ich wähne ganze Zeit, dass ich deine Frage schon beantwortet hätte. vielleicht war ein anderer.
Mit deiner Frage fühle ich mich überfragt. Das könnte eine Frage an einen Rechtsanwalt sein.

Gruss,
peter

Hallo Coha,

ich habe gesehen, dass es erwiesen ist, dass Tinnitus durch Schleudertrauma entstehen kann, vgl. http://tinnitus.thieme.de/tinnitus/halswirbelsaeule-… . Es sollte für deinen Arzt also an sich kein Problem darstellen, diesen Zusammenhang zu bestätigen, so dass zumindest die Versicherung des Gegners beruhigt ist. Sprich mit deinem behandelndem Arzt drüber, wenn er dir nicht helfen kann, dann suche dir einen Tinnitusspezialisten in deiner Nähe, der dir das bestätigen kann.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Odysee durch die Therapiemöglichkeiten bei Tinnitus.

Viele Grüße

Tetra