Mein ton funktioniert nicht Mehr !

Ich hab bei meinem Laptop die Festplatte formatiert und Windows Xp neu aufgespielt jetzt funktioniert mein Ton nicht mehr !!!
Ich habe alle treiber neu aufgespielt und auch nachdem ich bemerkt habe das der Ton nicht mehr funktioniert mir dieverse Treiber aus dem Netzt gezogen.
Unter Gerätemanager zeigt der die Soundkarte ganz normal an da ist auch kein Ausrufezeichen oder Fragezeichen.
Wenn ich unter Systemsteuerung aber auf Sounds und Audiogeräte gehe dann sagt der mir das kein Audiogerät installiert ist.
Unten Rechts in der Taskleiste wird kein Lautsprechersymbol angezeigt aber wenn ich irgendwas abspiele sieht es so aus als ob der Laptop was abspielt.
Auch bei DVDs wird nur das Bild angezeigt.
Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

Ich kann dir nichts versprechen, da ich nicht so fest auf diesem Gebiet bin, aber ich wills versuchen. Bei mir war das gleiche Problem. Ich habe verschiedene Treiber in ein Ordner gepackt und auf dem Desktop abgelegt. Dann gehst du in dein Gerätemanager und klickst mit der rechten Maustaste auf Audio/Video/Gamecontroller und auf geänderte Hardware. Dann klickst du auf deine verwendete Soundkarte und auf Treiber aktualisieren. Dann auf „Diesmal Nicht“ klicken. Nun kannst du auswählen wo er nach der Software suchen soll. Nur noch den Pfad angeben und er sucht sich den passenden Treiber raus, sofern dieser in diesem Ordner vorhanden ist und deine Soundkarte sollte wieder funktionieren. Kann auch sein dass du das alles schon probiert hast, dann weiß ich auch nicht weiter. Wenn du ein Ordner noch irgendwo abgelegt hast wo noch die installierten Treiber zu finden sind, kann er auch aus dem Ordner installieren, er benötigt also nicht unbedingt die .exe Datei von dem Treiber. Ich denke vll du weißt das alles schon, aber ich habs trozdem mal versucht.

gruß Sammy

hab ich schon ausprobiert
ich hab die orginaltreiber die ich vor etwa nem halben jahr auch installiert habe wieder installiert und jetzt funktioniert mein ton nicht mehr das probem ist ja eig das er die sounkarte zwar unter gerätmanager hat aber wenn ich unter systemsteuerung auf sounds und audiogeräte gehe sagt er mir, das keins installiert ist

Möglicherweise ist der Dienst „Windows-Audio“ (Computerverwaltung->Dienste) nicht auf „Automatisch“ gestellt. Das wirkt sich auch so aus.

Hallo,

Was wird Dir denn im Gerätemanager angezeigt, wenn Du die Gerätegruppe " Audio- Video und Gamecontroller " öffnest ?
In der Regel sollten dann mehrere Untereinträge auftauchen, von denen einige direkt z.B. den Soundchip - Namen in ihrer Bezeichnung tragen.

Hast Du schon mal auf der Webseite des Notebook - Herstellers nachgesehen, ob er ein Treiberpaket für den Chipsatz Deines Gerätes zum Download anbietet, da ich mal ein etwas neueres Notebook vermute ?

mfg

nutzlos

gute idee steht aber leider auf automatisch