Mein Traummann ein Misantroph?!

Hallo Zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich habe vor 5 Jahren einen Mann kennengelernt mit dem ich auch 2 Jahre zusammen war. Wir haben uns damals getrennt, weil es einige Probleme gab: Er war arbeitslos und ich ging noch zur Schule. Wir hatten also beide nichts.

Nun ist es aber so, dass ich diesen Mann nicht vergessen konnte / kann. Wir treffen uns seit einigen Monaten wieder regelmäßig und ich merke, dass es noch immer Gefühle füreinander gibt. Nachdem ich ihn meine Gefühle gestanden habe war er auch echt beeindruckt. Nur irgendwie habe ich auch auf ein Input seinerseits gehofft, doch da kam nichts. Er meinte, dass er ein Problem hätte. Er würde mich auch noch sehr gern haben, doch irgendetwas würde ihn hindern. Er würde die Menschen verachten.
Ob er Angst hat? Er hatte ihn unserer Beziehungspause keine weitere Beziehung gehabt? Ist er vereinsamt?

Was kann ich tun? Was ist mit ihm passiert? Ich möchte ihm gerne helfen, wenn er wirklich krank wäre. Kennst sich jemand mit so einem Fall aus?

Wäre über eine Antwort sehr glücklich.

Vielen Dank und liebe Grüße
Stefanie

Finger weg
Hi nani

Er meinte,
dass er ein Problem hätte. Er würde mich auch noch sehr gern
haben, doch irgendetwas würde ihn hindern. Er würde die
Menschen verachten.

Na, das hört sich ja nach einer g a n z schrägen Ausrede an.
Selbst Fritze Nietzsche, der alte Misantroph, hat, wenn er wirklich mal verknallt war (in Lou Salome, um mal Namen zu nennen), aber volle Kanülle Gas gegeben.
Also, I would say: dann vergiss den mal leber.
Gruß,
Branden