Mein Trockner Miele T366 heizt nicht mehr !

Mein Miele Trockner T366 heizt nicht mehr was kann ich tun???

auch wenn er schon alt ist , sollte man ihn prüfen.

ggf ist nur ein Thermostat auf der Heizung defekt.

Schon mal ein E-gerät geöffnet ?

Gruß Michael

Ja habe schon ein Elektrogerät geöffnet!!! Kenne mich nur nicht mit diesem Trockner aus!!! Zu alt!!!:smile:

Ich würde mit der Heizung beginnen. Es gibt zwei Positionen, wo die Heizung sitzen kann. Entweder links unter der Trommel oder direkt hinten inder Trommelmitte. Leuchte mal mit einer Taschenlampe hinten in die Trommel rein. Sollte die Heizung dort sitzen kann man sie sehen.

Dann muss man die ca 8 oder 10 Inpusschrauben lösen und zwei sitzen hinten innen auf 9 Uhr ( links ) und auf 3 Uhr ( rechts ) , dann kann man die große runde Rückwand nach vornklappen und in die Trommel legen.
Dann weiter ausbauen und die Thermostate sind zu sehen .

Ist die Heizung unter der Trommel muss die Front geöffnet werden .
Stecker ziehen und die vier Schrauben vorn am Einfüllring lösen , dann sollte die Front sich wie eine Tür öffnen lassen. Die Heizung liegt dann links unter der Trommel.
Thermostate ohmsch durchmessen. Ist nur einer defekt würde ich trotzdem beide wechseln.

Viel Erfolg Michael

Danke werde mich mal gleich ran machen !!! Danke Michael Gruß Stephan

Hallo
Ich war lange Zeit weg, Also auf dem Heizrigister hinten sind Thermostate beide durchmessen haben Durchgang wenn nicht auswechseln
MfG

Sorry fuer die spaete und wahrscheinlich nicht befriedigende Antwort, aber ich war im Urlaub. Bitte den Service rufen.

MfG