Hallo zusammen ich habe einen Tunnel am linken ohr und heute morgen habe ich ihn auf 10mm weitergedehnt. es hat alles funktioniert ohne zu bluten. Nun meine Frage…mein tunnel ist jetzt ein kleinwenig angeschwollen und ich wollte wissen ob das schlimm ist…würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen
Brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ist am Anfang ganz normal, wird sich sicher in wenigen Tagen wieder beruhigen. lg
okay aber ich habe die uhrsache gefunden glaube ich…mein ohr ist ein ganz klein wenig eingerissen und hat ein wenig(wirklich nur ein wenig) geblutet…wass kann ich da tun?
Brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ist am Anfang ganz
normal, wird sich sicher in wenigen Tagen wieder beruhigen. lg
Hi, dass ist fast normal, wenn es aber nicht besser wird geh zum Arzt
Auch wenn es etwas eingerissen ist, kannst Tunnel nur drinnenlassen und schön Pflegen bis der Einriss schön verheilt ist. Falls du auch noch weiter aufdehnen möchtest lass dir nun ein bisschen länger Zeit zum nächsten Schritt. Alles Gute
ok aber es ist ja kein tunnel drinnen sondern ein dehnstab und ich habe angst wenn ich da irgendwo mit gegen komme das das dann nochmehr einreisst oder sich entzündet… aber danke erstmal für deine antwort
Auch wenn es etwas eingerissen ist, kannst Tunnel nur
drinnenlassen und schön Pflegen bis der Einriss schön verheilt
ist. Falls du auch noch weiter aufdehnen möchtest lass dir nun
ein bisschen länger Zeit zum nächsten Schritt. Alles Gute
Hallo,
zunächst einmal wiß ich leider nicht wie groß der Durchmesser vor der Dehnung auf 10mm war. Ich gehe davon aus, dass der Tunnel um ca 2-3mm gedehnt wurde. Auch wenn es ohne Probleme war den Tunnel auf 10mm zu dehnen, so ist es doch für die Haut und das Gewebe eine Strapaze und somit kann es durchaus sein, dass das Ohr anschwillt., Bitte desinfizieren Sie die Stelle sorgfältig und cremen Sie die Schwellung mit einer Heilsalbe ein. Sollte die Schwellung nicht bessser werden innerhalb der nächsten 24Std, sondern eher noch weiter anschwillen, so fragen Sie Ihren Piercer oder in einer Apotheke, oder beim Arzt. …Alles Gute und gute Besserung
Gruß Gustel
Hallo dodo!
Ich hab damit keine Erfahrungen aber ich glaube ich würde mir da noch keine Sorgen machen.
Die Haut und das Gewebe ist sicher trotzdem gereizt, auch wenn es nicht geblutet hat.
Wenn das nach paar Tagen nicht weg ist würde ich einfach mal zum Piercer gehen und nachfragen.
LG
Da wirst Du wohl etwas zu heftig gedehnt haben. Von wieviel mm Du ausgegangen bist, steht ja auch nicht mal drin. Dann ist eine Schwellung nicht ungewöhnlich, und auch ganz winzige Risse in der Haut kommen dann vor.
Also jetzt erstmal wieder Pflege, wie bei einem neu gestochenen Piercing und das Ganze sich beruhigen lassen. Kühlen tut auch gut…
Hallo,
ich weiß ja weder ob steril gedehnt wurde noch ob zu schnell gedehnt wurde oder wie und womit überhaupt…
Es kann aber auch eine allergische Reaktion sein - auf das Gleitmittel, den neuen Tunnel oder, oder, oder…
Daher ist die Frage so nicht beantwortbar…
Ein kleines bißchen Schwellung nach dem Dehnen ist nicht ungewöhnlich - die fällt aber auch kaum auf und hält nur ein paar Stunden an…
LG
Andrea
Hallo Dodo 30012- bin jetzt erst wieder zurück-- sorry 4 being late…
Ich habkeine Ahnung, wie Du pflegst/gepflehgt hast, ob und wie Du Deine Tunnels geschmeidig hältst, woher die Schwellung stammt, wie schmerzempfindlich sie ist.
Mach mal eine Ferndiagnose?
Also nur soviel: Wenn es sich beim Dehnen „komisch“ oder „anders als erwartet“ anfühlt, dann isses in der Regel ZU SCHNELL gewesen. Also: Schmerzfreies Piercing wieder rein und nach 1-2 Tagen „beschwerdefrei“ genau die Hälfte an Dehnung (die vorher die Probs gemacht hat) probieren und dabei Zeit lassen. Wenn die Probs bleiben, nochmals halbieren…
Gib Deinem Körper die paar Tage zusätzlich e Zeit, damit der Tunnel Dir danach noch Jahre Spaß machen kann. Letzt ein paar Tage mehr bringen danach viele Monate an Freude. Du bist ja nicht bei den olympischen Spielen, wo Du es schneller, stärker und blöder brauchst…
Trotzdem alles Liebe mit Deinem Tunnel…
Wolfgang
H