Mein tv ("acer contacts") nach gute 3std. meldet "gerät schaltet automisch ab..". wie schalte ivh diese meldung ab so dass ich auch länger fernsehen kann.?

mein TV („Acer Contacts“) nach gute 3std. meldet „gerät schaltet sich automisch ab…“. Wie schalte ich diese Meldung ab so dass ich auch länger fernsehen kan(aber ohne Schaden).?
f. schnelle Antwort bin sehr dankbar

never read the fucking manual
Vielleicht doch mal lesen?

Das Problem dabei ist, dass dieses komische Verhalten von den Herstellern mit einem Hinweis auf eine EU Verordnung begründet wird und mit demselben Hinweis wird darauf verwiesen, dass dieses nicht abschaltbar sein darf.

Wenn man es also abschalten könnte, dann stände das idR nicht in der Bedienungsanleitung.

Gruß
HH

PS Drückt man während der drei Stunden eine Taste auf der Fernbedienung, fängt das Ganze von vorne an zu zählen.

1 Like

Doch, so ist es auch. Es steht drin, wie man diese (vorgeschriebene) Grundeinstellung ändert.
Man kann es verkürzen und verlängern oder ganz aufheben.
Auch im Einklang mit der EU-Verordnung.