Mein TV wird immer wieder ausgeschaltet

Hallo,
ich habe ein ganz merkwürdiges Problem.
Ich empfange TV über DVBT und auch über Kabel( da aber weil es gesperrt ist, ich wollte die dafür anfallenden Gebühren nicht zahlen nur 3 Sender).
Mein TV ist nicht so ganz neu.Aber einen neuen Apparat mag ich mir nicht zulegen
Nun habe ich folgendes Problem.
Der Fernseher, er ist eindeutig nicht kaputt, schaltet sich selbständig aus. Das geht so vor sich:
Unten ist ja die Kontrollleuchte, die rot ist, wenn er auf Bereitschaft steht und grün wenn er auf Empfang ist.
Nun wird er auf einmal extern ausgeschaltet. Man sieht dann wie jemand durch die Kanäle zappt, das rote Licht geht an und aus in schneller Folge. Wenn der betreffende fertig ist, geht das Fernsehen wieder an/oder ich kann es wieder einschalten. Und er läuft bis zum nächsten Mal wieder ganz normal.
Besonders tritt dieses Problem an Feiertagen und abends auf, dann scheint derjenige eben zu Hause zu sein.
Ich wohne in einer Großstadt in einem Mehrfamilienhaus in dem es zahlreiche SAT Anlagen/ starke Computeranlagen gibt( alle von den Mietern selbst installiert und wohl vielfach nicht unbedingt hier in Deutschland zugelassen, es gab da ja mal eine Zulassung für technische Geräte von der Post, damit die sich nicht gegenseitig stören).
Bemerkenswert ist vielleicht noch, das ich zu diesen Zeiten auch keinen Empfang auf meinen beiden Handy( jedes hat einen anderen Anbieter o2 und Vodafon) und keinen Empfang auf meinem Surfstick( Base) habe, obwohl
in etwa 100 m Luftlinie links und rechts die entsprechenden Antennen sind.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie man zumindest das Fernsehen ans laufen bringen könnte??
Es ist so lästig die Nachrichtensendungen immer 3 bis 4 mal starten zu müssen und so immer nur zum teil mit zu bekommen.
Danke
Careen

Hi

Leider ist meine Glaskugel gerade zur reparatur , ich kann so nicht erkennen was das für ein TV ist.

Es gab nämlich tatsächlich mal einen Fehler dieser Art bei Sony der zu dieser Fehlerbeschreibung genau zutrifft .

es betraf die Modelle : KV21C5D KV21X5D KV25C5D KV25X5D KV29C5D KV29X5D KV29LX30 KV29LS30 KV29LX66 KV29LC64 und ein paar Media Markt Sondermodelle die sich an der Endnummer unterschieden z.b. KV29LX69

der Fehler trat nur bei heissen Wetter auf , so wie es jetzt gerade ist.

gruss

Toni

Hallo Toni,
sorry , ich konnte nicht schneller antworten.Es ist Wochenende und ich habe wieder einmal das Problem von allem abgeschnitten zu sein.
Es ist nicht der TV an sich , das ist übrigens ein Telefunken.
Es liegt auch ganz sicher an der Temperatur, das Problem ist Sommer wie Winter gleich.
Ich denke , ich habe einen Störsender in der Nachbarschaft.
Ich weiß auch wo der ist. ich habe schon probiert , ihn mit Wasser außer Gefecht zu setzen, war auch keine Idee.
Ich suche eine Idee, wie man trotz Störsender, fernsehen kann.
3x Ausfall bei 15 Minuten Nachrichten ist mir etwas zu reichlich. Abgesehen davon , das der Störsender meine Internetverbindung und meine Handyverbindungen am Wochenende , zu Feiertagen und abends praktisch lahmlegt.
Dies ist mit 56k Modem geschrieben, langsam, aber das einzige das geht.
Danke
Careen

Funkstörungen
Hallo

Es ist nicht der TV an sich , das ist übrigens ein Telefunken.

Wieder keine Angabe des Typs. So kann Toni weiter nur verschwommen in seine Glaskugel sehen.

Es liegt auch ganz sicher an der Temperatur, das Problem ist
Sommer wie Winter gleich.

Das widerspricht sich. Vermutlich meinst du, es liegt nicht an der Temperatur.

Ich denke , ich habe einen Störsender in der Nachbarschaft.
Ich weiß auch wo der ist.

ich habe schon probiert , ihn mit
Wasser außer Gefecht zu setzen

Wie das? Eine Antenne auf einem Dach mit Wasser bespritzt?

Abgesehen davon , das der Störsender meine
Internetverbindung und meine Handyverbindungen am Wochenende ,
zu Feiertagen und abends praktisch lahmlegt.

So viele Störungen könnten allerdings schon auf eine nicht zulässige Sendeanlage hindeuten.

Ruf doch da mal an und erzähle denen das: http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Presse/Publikatio…

Hans