Hallo, Ich habe einen Reader/Writer, der wohl auch no name ist. Das Gerät heißt jedenfalls HH501, der Treiber dafür ist zu finden, wenn man in Suchmaschinen eingibt GA-HH501. Ich habe win 98, wenn ich das Gerät mit den Treibern seiner CD installiere, funktioniert es tadellos. Nach den 2. oder 3. Neustart ist das Gerät weg, und im Gerätemanager finde ich ihn deaktiviert und mit gelbem Ausrufezeichen. Installiere ich den Treiber nochmals - also den, der schon mal ging, bzw den neusten, den es gibt, erzählt er mir, das Gerät habe schon den besten Treiber - also einen Microsoft eigenen. Damit gehts ja nicht. Bestehe ich dennoch darauf, funktioniert es auch mit dem Treiber nicht mehr, mit dem es ehemals ging. Ich glaube also nicht, daß es der falsche Treiber ist, eher findet Windows das Gerät nicht richtig und meint, etwas anderes an der Strippe zu haben. Wie kriege ich dieses Problem hin?
Ach ja, abgebildet ist er hier http://www.svethardware.cz/sh/sh1.nsf/0/5ABBA86545BE…
Verzweifelte Grüße
Kerstin
hallo,
hast du das gelbe ausrufzeichen nur beim Cardreader oder auch bei anderen Geräten.??
cu Jürgen
Ps, kannst ja mal mailen, vieleicht unter angabe was alles im Gerätemanager drin ist, manche stören sich gegenseitig