Mein USB-Stick wird nicht mehr erkannt

Beim einsecken meines USB-Sticks bekomme ich die Meldung: Ein amn diesem Computer angeschlossenes Gerätfunktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt.
Beim doppelklick auf das def. Gerät bekomme ich diese Meldung:
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43).

Hofentlich kann mir jemand weiterhelfen.

Sorry - nicht unser Gebiet!
Kann hier leider nicht helfen!

Beste Grüße und viel Erfolg,
Jürgen Schreiter

Hallo,

ich habe da ein paar Fragen:
Welches Betriebssystem?
ist SP 3 (XP) installiert?
Wird das Gerät im Gerätemanager erkannt?
Ist da ein Ausrufezeichen?
Wird das Gerät im der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Lösungen:
SP 3 installieren.
Der USB Stick hat keinen Laufwerksbuchstaben.
Diese Datei im c:\windows\system32\drivers\sptd.sys löschen, anschließend neustarten
Chipsatzt Treiber ist nicht richtig installiert.

Ich hoffe, das ich dir Helfen konnte, das suchen und Lösen eines Fehler, ist nicht immer so einfach. Wenn nicht genügende Info vorhanden sind.

Mit freundlichen Grüßen

MBK

Hallo Jürgen,

Der Fehlercode sagt mir auf die Schnelle auch nichts.

Vermutlich ist es ein Treiberproblem oder der Stick ist wirklich defekt oder ein Virus ist die Ursache.

Um die ersten beiden Fehler auszuschließen müsstest Du den Stick in einen anderen PC einstecken und schauen ob er dort erkannt wird, doch würde dies der 3. Variante nur weiterhelfen. denn wenn es ein Virus ist, könntest du ihn so verbreiten.

(Zwickmühle)

Da USBsticks nichts mehr kosten, würde ich mir einfach einen neuen kaufen!

Gruß

Sören

Hallo,

das kann viele Gründe haben. Hast du Windows geändert? oder haste du mal einen ordentlichen Viruscheck gemacht?
Stecke deinen USB-Stick mal in eine andere USB Vorrichtung und schaue nach was passiert.
Wie alt ist denn dein PC? oder Laptop?
Es kann sein, dass der USB-Stick zu wenig Strom bekommt. Daher die hinteren Steckplätze benutzen.
Schreib mir mal wieder.
Gruß
Gerd

Hallöchen,

ich befürchte, daß der Stick kaputt ist. Das ist die typische Fehlermeldung für diesen Fall. Das Positive ist, daß USB-Sticks nicht mehr viel kosten, negativ ist es, wenn auf dem defekten Stick noch wichtige Daten waren. Darum Sticks immer doppelt sichern.

Beste Grüße

Detlef Oeffner

Code 43: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat.
Einer der Treiber, die das Gerät steuern, hat eine Fehlfunktion des Geräts an das Betriebssystem gemeldet. Weitere Informationen zur Problemdiagnose finden Sie in der Hardwaredokumentation.

Grundlegen kann es sein das ihre USB Anschlüsse nicht richtig funktionieren, der Stick kaputt ist oder dem Bertiebssystem ein Treiber fehlt! Unter Umständen kann es sogar sein das allgemein Fehler im Betreibssystem sind die dies verursachen!

Gruss Chris