Mein Versuch als Daytrader

Hallo,

ich habe mich als Daytrader versucht, natürlich nur mit einem Demo-Konto.

Also, entweder ich bin zu doof dazu, oder ich hatte falsche Vorstellungen.

Das ist ja total langweilig ! Da sitze ich vor meinem PC, gebe Kauforder und Verkauforder ein, und dann kann ich entweder dasitzen und den Kurs beobachten, oder den PC ausschalten und später mal schauen, was mein Geld so macht.

Getradet wurde mit CFD’s. Nun hat das Demo-Programm auch nur 26 verschiedene CFD’s zur Verfügung, vielleicht liegt es daran ? Oder ist Daytrading wirklich so unspektakulär ?

Gruss

Andreas

Naja, über den besagten Auftrag hast Du dich ja sicher vorher informiert. Börse ist ja nicht Glücksspiel. In der Zeit, in der Du im Markt bist, informierst Du dich über mögliche weitere Aufträge, also - wo - wann - wieviel Ordern, und wo - wann raus - bzw Limit oder Stop.

Alles auf eine oder zwei Karten ist zu riskant. Pro Trade nur 1/10 des Depots Nettoverlust (nicht Ordervolumen) riskieren, also bleibt da viel zu recherchieren und nur wenig Zeit zu beobachten…

mfg
TM

PS
Das mit dem 1/10 ist von der Depotgröße abhängig und muss auch so jeder selbst wissen. Ggf sind Gebühren bei der Bestimmung der Positionsgröße auch noch ausschlaggebend.

Hallo TM,

ich hatte meine Weisheiten von einem Trader aus dem Internet bezogen, der der Meinung ist, Candle-Stick und Bollinger-Band wären für eine Kaufentscheidung völlig ausreichend, der Rest der möglichen Angaben/Indizes würde nur zur Verwirrung beitragen.

Daher habe ich mir beim Objekt meiner Wahl die Kursentwicklung angesehen und den aktuellen Kurs. Wenn der aktuelle Kurs schön tief war, wurde gekauft. Verlust bisher: ca. 3500 von 100.000 virtuellen €.

Mich beschleicht das Gefühl, hinter Daytrading steckt doch mehr dahinter :smile:. Wo finde ich denn eine seriöse Anleitung für Anfänger ?

Gruss

Andreas

Hallo Andreas,

schau’ doch mal hier nach: https://www.finanzbuchverlag.de/shop/category/35-tra…

Oder vielleicht auch hier: http://www.godmode-trader.de/wissen/index.php/Chartl…

Gruß,
Bina

Mich beschleicht das Gefühl, hinter Daytrading steckt doch
mehr dahinter

Hallo,
auch beim Daytrading koennen nicht alle gewinnen, die anderen muessen denen doch das Geld bezahlen.
Gruss Helmut

Hallo,
solange du spielst, ist alles egal!
Deshalb meinen Rat: „Bleib beim Spiel!“
Übrigens, in den USA war die Selbstmordrate bei Daytradern erschreckend hoch!

Gruß cooler

Abrechnung undurchschaubar
Hallo,

ich habe mich für ein Demo-Konto angemeldet, und es ist einfach nicht nachvollziehbar, warum ich Verluste mache.

Das hört sich erstmal doof an, ist aber so. Ich gebe eine Order auf, das System schlägt vor, zu welchem Preis ich kaufen und verkaufen sollte (verbundene Stop-Loss-Order). Z. B. Crude Oil für 1.4000 / 1.42000.

Die Order wird entsprechend erteilt, der Trade ist erfolgreich. Trotzdem geht das Konto in die Miesen. Ist mir unverständlich, denn das Programm sollte eigentlich alle Kosten berücksichtigen. Ich weiß, hier ist eine Ferndiagnose schwierig. Was ist die mögliche Fehlerquelle ?

Gruss

Andreas

Hallo,

auch beim Daytrading koennen nicht alle gewinnen, die anderen
muessen denen doch das Geld bezahlen.

ein häufiger Irrtum aber immer noch ein Irrtum.

Gruß
Christian