hallo,
ich habe mein vertiko,es ist geölt,mit möbelöl aussen eingerieben.nach einiger zeit fing es innen auszudünsten. es ist schon so schlimm daß mein geschirr und meine glässer einen muffigen geruch und geschmack annimmt.
bitte ich brauche hilfe ,denn ich hänge an meinem möbelstück.
Hallo Ich kenn mich da zwar auch nicht so gut aus aber eine kleine Schale mit Zitronensaft, ein bisschen Salz und Essigessenz müßten den Geruch auflösen können. Vorher wenn möglich die Türen mal einen Tag offen stehen lassen.
Viele Grüße
Da hilft wohl nix außer ausduensten lassen. Irgendwann wird es ausgemufft haben. Riecht
es denn nach dieser Politur? Du kannst hoechstens versuchen DIESE Politur mit Ei er
anderen zu entfernen bzw zu ueberdecken…Daniela
Hallo bine61,
einen konkreten Behandlungstipp kann ich Dir in Deiner Situation leider nicht geben. Ich würde mich direkt an einen Schreiner wenden = Holzfachmann. Wenn einer sich auskennt, dann der. Eventuell auch an einen Möbelrestaurator.
Liebe Grüße
Michael
direkt Ahnung habe ich davon ja nicht wirklich. Ich würde jedenfals, wenn ich nicht da bin die Türen vom Vertiko offen stehen lassen. Vieleicht auch eine Schale mit Zitronenwasser reinstellen.
Was soll ich darauf antworten?
gläser und geschirr vor gebrauch waschen.
tut mir leid, mehr kann ich dazu nicht sagen,
Hallo bine61,
ich glaube, ich habe Deine Anfrage zwei Mal bekommen, kann das sein?
Zur Sicherheit aber nochmals meine Antwort: Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, was Du tun kannst. Ich würde einen Schreiner anrufen = Fachmann. Der muss es am besten wissen. Ggf. schaut er es sich auch an, um genau herauszufinden, was geschehen ist. ist glaube ich der sicherste Weg. Oder auch einen Möbelrestaurator fragen. Viel Glück!
Liebe Grüße
Michael
Hallo,
tut mir leid ich habe leider keine Ahnung… sorry.
Wünsch dir aber viel Erfolg.
Gruß und scfhönen Abend
Rosenrot
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]