Hallo zusammen,
Nehmen wir folgedes an:
ich arbeite seit einem Jahr in einem Detailhandelsbetrieb mit 100 Mitarbeitern.
Ich habe die Stelle als stv. Marktleiter. Mir unterstellt sind auch die jeweiligen Teamleiter der Abteilungen.
3 Teamleiter arbeiten mit meinem Vorgesetzten (Marktleiter) bereits seit mehr als 10 Jahren zusammen.
Nun ergibt sich folgende Situation: Die 3 Teamleiter werden stark bevorzugt und haben fast uneingeschränkte Macht und Befugnisse. Ich als Stv. soll sie jedoch führen, werde jedoch vom ML immer wieder hinten rum in die Schranken gewiesen (revidiert meine Entscheide). In unseren Gesprächen hat er mir jedoch immer wieder versichert, dass meine Entscheide richtig gewesen seien.
Ich habe bisher ein sehr positives Feedback von den Mitarbeitern erhalten, verliere allerdings nun langsam die Glaubwürdigkeit. Auch die anderen Teamleiter würden mir den Rücken stärken, haben jedoch fast alle innerlich gekündigt, obwohl sie sehr kompetente Arbeit leisten.
Der Vorgesetzte vom ML ist leider „blind“ was dies anbelangt und verlangt von mir durchzugreifen.
Wie soll ich mich hier verhalten? Vorschlaghammer-methode? Mich in der Situation ergeben? …
Danke für eure Hilfestellungen