Mein VW Passat Variant BJ 2003 macht seit geraumer Zeit komische Scherze. Wenn ich ihn tagsüber in der Hitze stehen lasse,springt er nach ein paar Studen Parken nicht mehr an bzw. nur nach 20 x einschalten. Die Batterie wurde erst vor ein paar Moanten ausgetauscht. Ich schalte die Zündung ein und er probiert auch, aber der Motor geht nicht an: diese Woche bin ich sogar nicht mehr weggekommen, da ist einer der in der Nähe war mit Computer gekommen und es zeigte als Fehlermeldung: „Zündkerzenrele austauschen“. Er hat Fehlermeldung geloschen und Auto sprang an. Habe dann das Teil ausgetauscht, macht aber noch die gleichen Probleme. Immer nur nachmittags, am Morgen bei kühleren Temperaturen springt er perfekt an, nur bei warmen Temperaturen komme ich so wie gestern anch 30 x probieren weg. Was kann das sein? Danke euch. Sascha
gib mal deine Motordaten, sonst kann dir hier kaum geholfen werden.
ich schreib dir mal die daten vom KFZ Buechlein, Weiss aber nicht welche die richitgen sind, sorry:
VW SBG SEAVFX01 SGFM61E010NPOGE Passat
WVWZZZ3BZ3E316078
OEWVW03EST31BV
Hoffe die passenden Daten sind darunter. Heute ging er ganzen Vormittag immer an,hatte ihn yu Mittag 1 h in der Sonne und er ging nicht mehr an, erst nach 30 x anlassen
Hallo,
ich kann deine Fahrgestellnummer nicht auswerten.
Hast du einen Benziner? Wieviel PS? Hubraum? Abgasnorm?