… ist wurde aufgeraut kann mann ihn wieder glänzend bekommen?ER sollte nur zur Kontrolle der Steine in die Goldschmiede zurück bekam ich in angeraut wieder.
Meine Bedenken sind jetzt das die Diamanten darunter leiden wenn er wieder blank Poliert wird
Meine Bedenken sind jetzt das die Diamanten darunter leiden
Hallo,
das klingt gar nicht gut. Sie sollten zu einem anderen Goldschmied gehen.
Achten Sie darauf, daß es ein Meisterbetrieb ist.
Beste Grüße
… ist wurde aufgeraut kann mann ihn wieder glänzend
bekommen?ER sollte nur zur Kontrolle der Steine in die
Goldschmiede zurück bekam ich in angeraut wieder.
wenn er wieder blank Poliert wird
Die Diamanten müssen vor der mechanischen Behandlung zuerst ausgefasst werden. Die Kosten dafür trägt derjenige, der den Schaden angerichtet oder beauftragt hat.
Beste Grüsse
Herzlichen Dank hat mir sehr geholfen
M.B.Grüßen
Die Diamanten müssen vor der mechanischen Behandlung zuerst
ausgefasst werden. Die Kosten dafür trägt derjenige, der den
Schaden angerichtet oder beauftragt hat.
Beste Grüsse
Herzlichen Dank
M.B. Grüßen
Hallo Kornelia,
natürlich kann man den Ring wieder aufpolieren, so dass er wieder glänzend ist und wenn man dies fachmännisch macht, dann sollten die Diamanten keinesfalls darunter leiden. Der Goldschmied, bei dem du den Ring zum Kontrollieren der Steine hattest, hätte dies eigentlich tun sollen, denn sowas nennt man „Kundenservice“, denn das Aufpolieren eines Ringes dauert keine zwei Minuten! Da es ein Weißgoldring ist, wird man ihn nach dem Polieren auch noch rhodinieren müssen, damit der Ring wieder strahlend WEISS wird. Dieses Service macht dir sicher jeder halbwegs gute Juwelier.
Ich hoffe dir geholfen zu haben und schicke dir liebe Grüße
Gerhard
… bekam ich in angeraut wieder.
Ganz Herzlichen Dank hat mir sehr geholfen werde den Ring wieder zum Juwelier bringen. Danke Kornelia
Hallo Kornelia. Du musst keine Bedenken haben. Diamanten sind absolut hart.
Herzlichen Gruß
Hallo Kornelia,
wenn es sich um echte Diamanten, bzw Brillanten handelt ist ein erneutes polieren der Oberfläche kein Problem.
Dies sollte jedoch nur vom Fachmann durchgeführt werden, da bei jedem Polieren wie auch Mattieren immer etwas Material abgetragen wird. Man sollte nach dem Polieren immer überprüfen, ob über den gefassten Steinen noch genug Metall liegt, dass die Steine nicht verloren gehen.
Ein Fachmann wird dies auf jeden Fall von sich aus tun.
Noch zum Thema Diamanten.
Diamanten haben die Härte 10 und sind das Härteste was wir hier auf der Erde kennen. Man kann Diamanten nur mit Diamant schleifen oder auch polieren.
Dies bedeutet nicht, dass ein Diamant nicht auch kaputt gehen kann.
Es handelt sich um einen Kristall und jedes Kristallgefüge hat sogenannte Spaltflächen. Dies können auf Druck brechen und dies passiert auch manchmal. Längst nicht so häufig wie bei anderen Edelsteinen wie Smaragde, aber es ist möglich.
Also ich sehe keine große Gefahr für die Diamanten in dem Ring, wenn der Ring ordentlich gefasst, sorgfältig poliert und überprüft wird. Wie schon erwähnt, ein guter Fachmann wird dass sicherlich gut lösen.
Grüße
Heiko Nölke
… ist wurde aufgeraut kann mann ihn wieder glänzend
bekommen?ER sollte nur zur Kontrolle der Steine in die
Goldschmiede zurück bekam ich in angeraut wieder.
Hallo Heiko
Herzlichen Dank jetzt geht es mir besser und ich werde den Ring jetzt bearbeiten lassen Danke noch einmal
Gruß Kornelia
Herzlichen Dank es hat mir weitergeholfen.
Gruß Kornelia