Hallo, haben 4 Wellensittiche. Immer zwei in einem Käfig. Die Wellis dürfen auch täglich in der Wohnung fliegen. Seit einigen Tagen kann unser einer weiblicher Welli aber nicht mehr fliegen… Sie stürzt immer ab, sitzt bissl aufgebläht den ganzen Tag im Käfig und schläft viel. Sie hat auch am Hintern kaum noch Federn und nen ziemlich verklebten Hintern, d.h. ihr After und die verbliebenden Federn sind rötlich verschmiert. Sie ist auf alle Fälle nicht zu dick und kann deshalb nicht fliegen, im Gegenteil sie ist sehr klein und zierlich fast schon zu dünn. Und sie „pinkelt“. Also wir wissen nicht genau, ob sie noch „normalen“ Kot ablässt oder ob sie nur so pinkelt. Aber wenn sie draußen ist, dann kommt eigentlich nur ne wasserartige Flüssigkeit aus ihr raus… Weiß jemand was das sein könnte?? Danke
owT=ohne weiteren Text
Hallo,
viele Vögel können nicht mehr fliegen, wenn sie eine starke Mauser haben oder bereits sehr alt ist.
Mein 20-jähriger Nymphensittich vermeidet auch jede Flugstunde, weil sie in einer Bruchlandung endet.
Das ist aber keine Krankheit, sondern Altersschwäche.
Im Zusammenhang mit dem wässrigen Kot lassen sich diese Gründe aber wohl ausschließen.
Der flüssige Kot ist immer ein Alarmzeichen und verlangt zwingend nach dem Tierarztbesuch.
Gruß
Lawrence
Legenot!
Sie hat ein Ei im Eileiter, das nicht raus will.
Sofort zum Tierarzt!
Sofern der Ahnung hat.
Manchmal hilft auch Rotlicht.
Gruß, Nemo.
Hallo!
Ich habe keine Ahnung, was deine Wellensittich haben könnte, aber wenn du weiterhin nicht mit ihm zum Tierarzt gehst, hat sich die Frage wahrscheinlich eh bald erledigt!
Wellensittiche sind hoch empfindlich!
*Kopfschüttelnder Gruß*
Nine
… diese Vermutung habe ich auch.
Viele Grüße,
Nina
sofort zum Tierarzt - hier nähere Infos zur Legenot: http://www.mein-guter-tierarzt.de/legenot-voegel-181…