Mein welli hat ein ei gelegt

mein welli hat ei gelegt obwohl er alleine ist wie kann das er war noch nie mit anderen vögeln zusammen

mein welli hat ei gelegt obwohl er alleine ist wie kann das er
war noch nie mit anderen vögeln zusammen

Die Frage ist sicher ob das Ei auch befruchtet wurde.
Die Umgebung scheint zu animieren. Also muss wohl etwas an der Umgebung geändert werden. Ist etwas ähnliches wie ein Brutkasten da oder eine dunkle „Höhle“? Das muss alles weg, das animiert. Im übrigen hält man einen Wellensittich nicht allein. Das ist schon Tierquälerei - Wellensittiche sind Schwarmvögel. Sie müssen einen Partner haben! Man kann dann - da sonst Legenot eintritt - ein kleines Porzellanei hinlegen. Im übrigen dürftest Du, selbst wenn Du zwei Wellis hättest - keinen Nachwuchs züchten. Das ist in D verboten - so etwas soll Züchtern vorbehalten bleiben. Und die Wellensittichaufzucht ist sehr anspruchsvoll und gelingt Laien nur selten. Wenn sie nicht aufhört, geh zum TA und frage was Du dagegen noch tun kannst! Wenn man ihr das Ei wegnimmt kann es sein das kurz hinterher das nächste Ei kommt. Deshalb das Porzellanei zum hinlegen!

mein welli hat ei gelegt obwohl er alleine ist wie kann das er
war noch nie mit anderen vögeln zusammen

Bitte nicht übelnehmen dass ich dich darauf hingewiesen habe das Wellis Schwarmvögel sind. Ich bin sicher du willst für die Kleine nur das Beste. Also gib ihr einen Partner. Dann ist sie beschäftigt :smile:

Alles Gute!