Mein welpe geht nicht gassi nach draußen

hallo,
vor 2 Monaten holten wir einén Chihuahua, der Züchter sagte uns, dass wir mit dem bis Frühling nicht nach drassen gehen sollten, waren paar Mal, war etwas danach erkältet und hatten damit aufgehört, blieb auch nicht anderes übrig als den auf´s Katzenklo anzugewöhnen, jetzt geht er nicht mehr nach draussen, egal wie lange du mit ihm spazierst. Gibts noch Hoffnung, weil der Hund grösser wird und mit dem Katzenklo klappt auch nicht wirklich.
Was können wir machen?

im vorraus möchte mich bedanken

Hallo Nitachmi,
der richtige „Experte“ für kleine Hunde bin ich leider nicht. Unsere Hunde waren immer deutlich größer und Katzenklo war kein Thema. Es ist ein Hundebaby und die Nummer mit dem Klo muß immer wieder geübt werden, bis es zur Gewohnheit wird. Dabei wird es immer mal zu „Pannen“ kommen, das ist bei Kindern nicht anders. Zu viele Ablenkungen und es muß zur Gewohnheit werden. Konsequentes Üben -ohne Bestrafung-, sonst wird er unsicher und weiss gar nicht mehr wo er sein Geschäft machen kann. Geduld und Ignoranz, wenn was nicht so klappt sind ganz wichtig. Zur letzten Frage: auch alten Hunden kann man noch Vieles beibringen. Austausch mit Chihuahua Besitzern in einem Forum bringt sicher mehr Hinweise.
Viel Erfolg wünscht Undy