Guten Tag,heute war ich mit meinem 3 Monate alten Welpen beim Tierarzt. Er wurde gegen Staupe und Tollwut etc. geimpft.Als er vom Behandlungstisch gehoben wurde, ging es noch zur Waage. Aufeinmal kippte Emmi um und wurde bewußtlos. Der Arzt geriet sichtlich in Panik. Schnell steckte er ihr ein Thermometer in den Po und stellte 40 Grad fest. Er spritzte obendrein ein Antibiotikum und lies mich nicht weg. Ich ging mit ihr in seinen Garten. 15 min später war das Fieber wieder weg. So langsam berappelte sie sich wieder und ich fuhr mit ihr nach hause. Sofort ging sie in ihr Körbchen und schlief ein. Sie ist überhaupt nicht wieder zu erkennen. Was kann das nur sein, ich habe große Angst und auch einen Schock bekommen. Hat jemand so etwas schon mal erlebt?? Kann es Panik gewesen sein? ist sie Herzkrank. Bitte bitte schreibt was dazu!!!
hallo,
kein panik! hört sich an wie ein anaphylaktischer schock aufgrund der impfung…ist für ein tierarzt nichts besonderes…aber für den laien der das nicht kennt schon
das gibt sich wieder bei der richtigen behandlung und betreuung.
aber mal eine andere frage…warum fragst du nicht den tierarzt? das forum hier kann nur mutmasen…der tierarzt vor ort hat das tier vor sich.
welche diagnose hat er gestellt?
gruß
mtb
Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort. Der Tierarzt war ratlos. Er konnte es sich nicht erklären. Er meinte, er hätte so etwas noch nie erlebt. Er meinte sie müßte erst Std. nach der Impfung eine Erscheinung zeigen. Jetzt geht es ihr wieder besser.
Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort. Der Tierarzt
war ratlos. Er konnte es sich nicht erklären. Er meinte, er
hätte so etwas noch nie erlebt. Er meinte sie müßte erst Std.
nach der Impfung eine Erscheinung zeigen. Jetzt geht es ihr
wieder besser.
…mhhhh, ein anaphylaktischer schock ist in der regel immen sofort und nicht nach einer stunde…ich kann mir nicht vorstellen das er das nicht kennt.
naja, hauptsache dem kleinen geht es besser.
guten rutsch.
das kann natürlich viele Ursachen haben.
Herz - weniger, Streß - evtl, Kreislauf - evtl. - aber auch eine allergische Reaktion auf den Impfstoff usw.
Ratschlag: Bei der Nachimpfung: vorher Temperatur messen
Hat der TA nur 1 x Antibiotikum gespritzt?
Würde mich mal interessieren
mfg
Guten Tag,
was meinte denn der behandelnde Tierarzt dazu? Er kann den Fall am besten beurteilen.
beste Grüsse