Mein Westi ist 11 Jahre und hat übergewicht wiegt

Mein Westi ist 11 Jahre und hat übergewicht wiegt 11,5 Kg.Frage: welches Futter kann ich ihn geben,damit sie auf 9 Kg kommt.Bitte um antwort Gruss westheiland

Mein Westi ist 11 Jahre und hat übergewicht wiegt 11,5
Kg.Frage: welches Futter kann ich ihn geben,damit sie auf 9 Kg
kommt.Bitte um antwort Gruss westheiland

Hallo westheiland,

was fütterst Du denn bisher?

Zu allererst: Alle Leckerlies weglassen, klare Futterzeiten mit abgewogenen Portionen einführen oder eine bestimmte Menge weglassen und als Leckerlies verwenden. Zwischendurch mal Möhren anbieten.

Unsere beiden Kastraten bekommen fettreduziertes Futter. Aber das eigentliche Abnehmen hat - wie beim Menschen - auch etwas mit dem Kalorienverbrauch zu tun. Das heißt: Bewegung, Bewegung, Bewegung.

Viele Grüße

Kathleen

Hallöchen,
Kathleen hat ja eigentlich schon alles geschrieben, aber der Nick
„Westheiland“ ist - gewollt oder ungewollt - der absolute Hammer.
You made my day! :smiley:

Schmunzelnde Grüsse
Inge

Hallo,

die Futtersorte ist relativ egal. Wichtig ist, dass die Kalorienzufuhr reduziert wird. Also immer schön dem flehenden Hundeblick widerstehen.

Suche ein fettarmes Trockenfutter (ich habe gute Erfahrungen mit HappyDog Light gemacht) und schau Dir die Mengenempfehlung an. Nimm von der Empfehlung für das Zielgewicht ca. 2/3 - 3/4. Zusätzlich gibt es nix, höchstens mal ein Kaninchenohr oder ein Stück getrocknete Lunge. Um die Portion ein bißchen zu vergrößern kannst Du püriertes Gemüse untermengen (Karotten, Fenchel, Eisbergsalat …)

Bewegung ist das A und O. Langsame, aber ausgedehnte Spaziergänge. Sind die Gelenke noch in Ordnung, ist auch gegen ein bißchen vorsichtiges Bällchenspiel nichts einzuwenden.

Hier sind noch mehr Tipps und Fotos von meinen eigenen 2 Diät-Erfolgen:
http://www.tierheim-horb.de/info/haustierzudick.htm

Gruß,

Myriam

Hallo,

wir haben mit Reddy Low Calorie und gekochten Rüben sehr gute Erfahrungen gemacht. Und vor allem auch bei Leckerlies auf die Kalorien achten, viele Hundebesitzer rechnen die nicht, weils ja nur ein Leckerlie ist. Aber wenn dann so ein Zwerg die Schäferhundportion davon bekommt …

Grüße Ute