Mein Whirlpool funktioniert nicht

Das Ding zeigt Fehlermeldung FLO was heisst dass Heizung deaktiviert ist-einfach so Null auf Hundert hat sich die Heizung abgeschaltet. Wie kann ich es ohne Handwerker wieder in Stand setzten. Bitte um Hilfe

Hallo sternchen.dh, FLO könnte auf einen Durchflußsensor hinweisen, der nicht auslöst. Er sorgt dafür, dass die Heizung nicht überhitzt, wenn kein oder zu wenig Wasser an der Heizung vorbeifließt. Ich würde überprüfen, ob im Ansaugbereich „Verstopfungen“ vorhanden sind. Aus dem Becken zur Pumpe oder von der Pumpe zur Heizung. Dann mal den Strom für 1 - 2 Minuten ausschalten, dass der Whirlpool neu „booten“ kann. Viel Erfolg. Gruß

Sorry, kann Dir leider nicht helfen, suche selber Hilfe da meine Fernbedienung defekt ist und eine neue von Hoesch sauteuer ist.

Viele Grüße

Bernd

Danke Dir trotzdem vielmals und auch dir viel Glück

danke erstmal für die Antwort.
Das Ding habe ich Hunderttausend mal ausgeschalten Wie kann ich das überprüfen oder wie kann ich es klären oder beheben? Das kann natürlich auch sein

Vielleicht hat sich ein Sensor „aufgehängt“. Probiere, dass du das Gerät kommplett stromlos machst. 30 Sekunden reichen meistens. Dann wieder neue einsichern und abwaren, bis sich das Gerät eingemessen hat. Ich habe das Problem meistens im Winter. Bei meinem Gerät ist es so, dass es zwei Sensoren hat und wenn die unterschiedliche Wassertemperaturen messen schaltet die Heizung sicherheitshalber ab.

Tausendlieben Dank für deine Antwort
Das habe ich schon tausend mal gemacht -es summt nur und brummt
bin echt verzweifelt.

Ich habe sogar das Ding vollkommen entleert. Als das Ding voll war -hat es Zeit lang geheizt und dann aus!!!

Bin echt verzweifelt

Hallo! Ja, das ist übel. Ich schätze, dass es ein Sensorproblem ist. Wenn er erst einmal heizt und dann wieder die Arbeit einstellt. Nimm mal die Verkleidungen ab und suche die Sensoren. Bestimmt hast du auch zwei. Vielleicht reicht es, wenn du sie reinigst. Fette usw. können schon einmal die Messung beeinflussen. Alles weitere, wie Sensoren, Steuerung, oder Heizung wechseln würde ich einem Experten überlassen, weil selbst kann man ja nur schätzen, was es ist. Ich hoffe nur, dass es kein Gerät vom Baumarkt, oder aus dem Internet ist, denn da sträuben sich die Pool-Bauer meistens was zu machen.

Hallo,
nein , das Gerät ist nicht von der "Stange! " .
Man, das klingt teuer!!! Wo soll ich denn die Sensoren suchen? Bei Heizung oder Pumpe oder wo? Man wieso bist du nicht in meine Nähe :smile: wäre einfacher :smile:
Danke dir trotzdem vielmals