Hallo Experten
Ich weiß, dass Ihr viel Mühe, Arbeit und Zeit bei der Beantwortung investiert. Dennoch kann ich verstehen, dass die Menge, die ich geschrieben habe abschreckend wirkt, daher könnt ich bei der Beantwortung gerne Zeit lassen. Hoffe, dass es nicht viel länger als 4 Tage dauert. ;-D
Ich versende euch heute mein bisher wichtigstes Anliegen.
Es geht um ein Freiwilliges soziales Jahr im Ausland.
Ich wurde zwar, wie ich gerade erfahren habe von dem Träger „Freude der Erziehungskunst Rudolf Steiners“ angenommen, was mich sehr erfreut hat. Jetzt kommt das aber. Ich muss mich jetzt für die Dienststelle (im Ausland) bewerben und mein absolutes Traumland, wo ich unbedingt hin will ist nicht mit in der Liste, der Länder in denen ich mich bewerben soll! Das war zunächst einmal ein Schock für mich. Zumal ich bei der Bewerbung für den Träger nur den Libanon angegeben habe.
Gut ist aber, dass ich die Kontaktdaten für die Dienststelle im Libanon habe. Daher ist es wichtig die Dienststelle dort zu überzeugen mich anzunehmen.
Hierfür brauche ich eure professionelle Hilfe -auf englisch-. Was kann ich im Kontaktformular noch mit einbauen um ihr Interesse für mich zu wecken?
Wenn keine Englischkenntnisse vorhanden sind wäre ich über Tipps sehr dankbar.
Bitte übersetzen in englisch, ggf Phrases einfügen, die überzeugen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
da es ein großer Traum von mir ist, bei Ihnen ein Freiwilligen Dienst zu absolvieren möchte ich mich bei Ihnen bewerben. Von Ihrem Träger, denn „Freude der Erziehungskunst Rudolf Steiners“ habe ich bereits eine Zusage. Zu meiner überaus großen Enttäuschung habe ich Ihre Institution in Beirut/Daychounieh nicht in der Dienststellenliste des Bewerbungscenters gefunden, daher habe ich jetzt die Befürchtung, dass Sie keine Plätze mehr haben. Ich wäre Ihnen sehr Dankbar, wenn sie meine Bewerbung trotzdem entgegennehmen. Da ich noch verwandte im Libanon habe z.B. meine Tante in Beirut, hätten sie für mich keine Schwierigkeiten der Unterbringung. Darüber hinaus habe ich umfangreiche Erfahrungen mit Kindern mit einer Behinderung und dem Konzept einer Waldorfschule durch meine Ehrenamtliche Arbeit und den Praktika. Nicht zu vergessen ist, dass ich mich fließend auf arabisch verständigen kann.
Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben
Mit freundlichen Grüßen
Michy Michael