Mein Windows Media Center stellt Fotos nicht dar

Guten Tag zusammen,
ich habe folgendes Problem.

Die Medienbibliothek in meinem Windows Media Center zeigt mir zwar meine Foto-Ordner an, sagt aber, dass dort keine Dateien enthalten wären. In den Ordnern sind aber Fotos und diese haben ein ganz normales jpeg-Format!
Wenn ich über den Explorer meine Foto-Ordner öffne, sehe ich doch auch alle Fotos.
Warum werden sie mir dann aber nicht im Windows Media Center angezeigt?

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen …
Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!

Hallo Murkel65!

Sind die Ordner mit den Bildern auf der C oder D???
Die Medienbibliothek zeig eigentlich nur die Bilder die auf der C gespeichert sind.
Verschieb doch mal einen Ordner in C-Benutzer-Benutzname-Bilder. Dann müsste es funktionieren.
Gruß
Thunderbolt

Hallo ‚Thunderbolt‘,
danke erstmal für Deine Antwort. Das Laufwerk scheint nicht das Problem zu sein. Die Bilder sind auf C-…-Bilder. Die Medienbibliothek zeigt mir ja auch alle meine Foto-Ordner mit den entsprechenden Ordnernamen schön an, aber wenn man mit der Maus auf einen Ordner geht, heißt es immer „0 Elemente“ und wenn man doppelklickt auf den Ordner steht dort: „Es sind keine Bilder vorhanden.“
Es sind aber Bilder drin!!!
Ich verstehe das nicht.
Gruß

Hallo Murkel65!

Hab selbst mal verschiedene Dinge probiert, mit dem Ergebnis die Bilder werden angezeigt.
Versuch doch einmal nachdem Du den Ordner gelöscht hast(vorher auf der D sichern) mit einem anderen Namen auf die C zu kopieren. Windows kann manchmal unergründlich sein:wink:
Viel Erfolg