Mein windows will sich nicht aktivieren lassen

hallo, ich bin totaler anfänger in sachen pc. da was an meiner festplatte nicht stimmte, habe ich den fehler korrigiert mit windows xp professional ( was ich davor auch hatte)in dem ich meinen windows damit überspielte, nur eben mit einer anderen cd und key ( also nicht das was mir mit dem rechner damals mit gegeben wurde). das problem ist das sich der windows nicht mehr aktivieren lasen will. d.h der unten angegebene schlüssel verschwindet, bei start->alle programme->zubehör->systemprogramme ist das aktivierungszeichen ebenfalls nicht. was soll ich tun? kann ich das noch per telefon aktivieren und wo finde ich dann die nummer? mfg NoTalentBoy und danke im vorraus

Guten Tag,

Nach dem Start von XP kommt in regelmäßigen Abständen der Hinweis der Aktivierung.
Diesen Hinweis anklicken und die telefonische Aktivierung auswählen.

Dann funktionierts.

Gruß

A.M

Hallo,

wenn Du nicht deinen originalen CD Key benutzt hast, hast Du damit die Software illegal auf Deinen Rechner gespielt. Und ohne gültigen Key - keine Aktivierung.Das hört sich für mich zumindest so an. Wenn das Windows legal ist rufst Du am besten den Micrososoft Support an. Die helfen dir in dem Fall weiter.

Guten Tag,
Du kannst noch probieren, Deinen eigenen Key mit dem MicrosoftTool „KeyUpdateTool_ger.exe“ einzutragen. Einfach mal nach googlen!
Gruß
Winni