Hallo,
könnt Ihr mir weiterhelfen?
Seit heute Nachmittag hat mein Computer (Windows XP) seinen Ton „verloren“ und ist stumm. Lautsprecher sind an, ich habe auch geschaut unter "Programmen, Zubehör, Unterhaltungsmedien, Lautstärke - das sieht alles gut aus.
Aber ich kann weder Musik hören (spielt ab, aber ohne Ton), noch gibt er einen Ton bei neuer Mail, auch Radiohören per Internet u.s.w.geht alles nicht. Spielt zwar ab, aber tonlos.
Woran könnte das liegen? Könnt ihr mir einen Tipp geben?
LG Susanne
Hallo,
könnt Ihr mir weiterhelfen?
Seit heute Nachmittag hat mein Computer (Windows XP) seinen
Ton „verloren“ und ist stumm. …
LG Susanne
Hallo Susanne,
Schau mal im Startmenu —> Systemsteuerung —> Sounds und Audiogeräte. Da findest Du viele Möglichkeiten, vielleicht ist da etwas verstellt.
Gruß
von Julius
Hi Susanne,
Es gibt folgende…
Möglichkeiten:
1. Der Stecker ist nicht im richtigen Eingang oder gar nicht drin.
2. Deine Boxen sind einfach kaputt.(Mailton kann vom Systemlautsprecher kommen)
3. Windows hat deinen Audio-Treiber(von deiner Soundkarte) verschossen.
4. Deine Soundkarte ist kaputt.
Vorgehen:
1.
Sieh mal bitte nach ob der Stecker(meist grün) im richtigen Eingang, an deinem PC,(auch meist grün) steckt.
2.
Nimm den Stecker raus und steck ihn in ein anderes Abspielgerät deiner Wahl(Mp3-Player etc.)Spielt er die hörst du was sind deine Boxen nicht kaputt.
3.
Kuck bitte unter-:
Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Gerätemanager->Audio-, Video und Gamecontroller
nach ob da ein Ausrufezeichen oder Fragezeichen-Icon ist.Wenn musst dann musst du den Treiber neu installieren.(Rechtsklick->Treiber aktualisieren->dem Assisten folgen)
4.
Sind die Treiber vorhanden alles andere oben beschriebene ist abgecheckt, ist deine Soundkarte kaputt.(Costa Quanta für eine Standard-Karte ca.15 € )
nice greetZ
Hardrocker