Mein WLan macht Probleme

Hallo liebe Mitglieder

Seit gestern stehe ich vor folgendem Problem :
Mein Browser lädt keine aufwendig gestalteten Internetseiten mehr (z.B. Browserspiele) und wenn ich den PC beispielsweise auf Standby schalte und ihn dan wieder starte, verbindet er nicht mehr automatisch mit dem Internet so wie es sonst der Fall war. Das gleiche passiertauch wenn ich die Verbindung deaktiviere und danach wieder versuche zu verbinden schlägt dieses fehl. Was kann ich tun ? Ich besitze einen Alice-Router und einen tl-wn821N von TP-LINK und habe keine Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen!

Liebe Grüße AliceFreund

AliceFreund

Die informationen sind etwas dürftig, besonderst würde mich intressieren was denn deine einstellung (IPCONFIG) nach dem aufwecken aus dem Standby sind.
Ich denke eher das es mit dem Laptop zu tun hat als mit dem Router. Daher würde ich hier mal die Netwerkkonfig/Virenscanner/Firewall ect prüfen.
evtl hat er nach dem Aufwecken auch keine gültige IP Adresse mehr. Hierzu wären die Einstellungen deines DHCP Sever zu prüfen.
Schau dir mal die Logs an und poste die evtl auch mal hier. damit man ein par mehr infos hat.
Gruss von hier

Hallo,

Ich habe herrausgefunden, dass es an meinem PC liegen muss, da ich mit meinem anderen Laptop problemlos ins Internet komme und es auch problemlos nutzen kann. Könnte es viellecht an einem Virus liegen? Ich habe seit kurzen keinen Anti-Virus mehr drauf, deswegen könnte das doch in Frage kommen oder? ICh weiß leider nicht wie ich die Einstellungen meines DHCP-Servers einsehe. IPCONFIG habe ich eigesehen :

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain
Ip-Adresse: 192.168.1.50
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway : 192.168.1.1

Und es hat sich ein neues Problem gezeigt : Wenn ich etwas downloade, wird das Download-Fenster nicht geöffnet.

Grüße

Hallo

Es treten immer weitere Probleme auf. Mein Virenscanner hat keinen Virus gefunden. Ich benutze Avira Antivir und er kann sich durch einen unbekannten Grund nicht updaten! Manchmal bricht auch einfach die Verbindung mitten im Verbrauch ab. Danach kann ich nicht neu verbinden. Ich starte den Computer neu und im Booting, kommt die Meldung : Dateinträger C:\ muss auf Konsistenz geprüft werden. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

das hört sich aber nicht besonderst gut an, Haste mal die Festplatte überprüft, hat die vieleicht einen Hau Weg?
Gehe am besten systematisch vor.
zuerst, Prüfung der Hardware Komponenten(HDD, NIC, RAM und Grafigkarte), am besten mal mit einer Knopix oder so.
Dann prüfen dass alle Lüfter laufen und die Temperaturen nicht zu hoch sind.
Dann Windows selber Prüfen, Eventlog, Einstellungen ect. -->> evtl. gleich Neuinstallation machen !
Spätestens jetzt sollte man einen eingegrenzten Verdacht auf den Fehler haben oder er sollte verschwunden sein!.

Würde sage da ist genung Potential an Arbeit drinne, und Versuche jemanden an deine Seite zu bekommen der das schon mal gemacht hat!
Gruss von hier

Mein Browser lädt keine aufwendig gestalteten Internetseiten
mehr (z.B. Browserspiele) und wenn ich den PC beispielsweise
auf Standby schalte und ihn dan wieder starte, verbindet er
nicht mehr automatisch mit dem Internet so wie es sonst der
Fall war. Das gleiche passiertauch wenn ich die Verbindung
deaktiviere und danach wieder versuche zu verbinden schlägt
dieses fehl.

Also ich würde den Router mal komplett vom Stromnetz nehmen! Das ganze für 5 Minuten um sicher zu gehen. Danach den Stecker wieder n die Steckdose. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, würde ich die Einstellung im Router überprüfen. Stellst Du nichts besonderes fest, verändere Deinen Kanal (z.B. von 10 auf 5). Wenns klappt bitte um kurze Nachricht.
Schönen Tag noch…