ich würde so gerne mal ausprobieren, wie man auf einem Motorrad fährt. Wie findet man nette Leute, die eine Probefahrt anbieten?
Wenn das alles nicht machbar ist, würde ich mir gerne ein eigenes Motorrad kaufen für Frauen. Welches ist da empfehlenswert? Ich brauche einen extrem leisen Motor und Kofferraumplatz. Ob es das gibt?
ich würde so gerne mal ausprobieren, wie man auf einem
Motorrad fährt. Wie findet man nette Leute, die eine
Probefahrt anbieten?
hi,
wenn du einen führerschein hast, gehe zum nächsten händler, die verleihen meistens auch. gelbe seiten sollten reichen. so wie es sich anhört sollte es ein kleines chopperchen oder ein tourer sein. da passen auch wunderschöne seitenköfferchen ran.
@ Showbee *lach*
Das war ja mal ein echt netter Beitrag *grinsganzbreit* )))
Hast Du einen FS Karin?? Falls ja, dann siehe Posting von showbee.
Falls nein ( wovon ich ausgehe ) hast Du ein Problem. ICH würde mein Bike sicher keinem hinstellen der noch nie gefahren ist, aber versuch Dein Glück…
Ein Motorrad für Frauen? *hüstel* Tja da gibts schon was, aber gewisse Kriterien müsste man da schon wissen ( Geschmack, Größe usw.)
Und einen „Kofferraum“ gibts bei nem Bike eh nicht, nur Köfferchen wie showbee so nett sagte und das ist i.d.R zukaufbares Zubehör, also an eigentlich jedes Bike anschraubbar…
Sorry für die Auskunft, aber die Fragestellung war wirklich „interessant“
ich würde so gerne mal ausprobieren, wie man auf einem
Motorrad fährt. Wie findet man nette Leute, die eine
Probefahrt anbieten?
Naja, wenn Du noch keinen Führerschein hast, würde ich empfehlen, Dich an eine Fahrschule zu wenden.
Dort kann man auch einzelne Stunden nehmen, ohne gleich den kompletten Führerschein machen zu müssen.
Einen Privatmenschen, der Dir als (vor der Probefahrt noch nicht)blutiger Anfängerin sein Bike leiht, wirst Du wohl nicht so leicht finden…
Wenn das alles nicht machbar ist, würde ich mir gerne ein
eigenes Motorrad kaufen für Frauen. Welches ist da
empfehlenswert? Ich brauche einen extrem leisen Motor und
Kofferraumplatz. Ob es das gibt?
Die modernen Motorräder sind üblicherweise recht leise.
Was evtl. auch in Frage kommen könnte, ist ein großer Roller. Die gibt es mit bis zu 500ccm, was der Motorgrösse eines normalen Anfängermotorrades wie Yamaha Virago oder Honda CB500 entspicht. Einzig die Sitzposition ist sehr komfortabel ausgelegt und es gibt bereits serienmässig integrierte Stauräume.
Vor den Fahrspass hat aber der Herrgott den Führerschein gesetzt. Also wende Dich am besten zunächst an eine Fahrschule und finde bei 2 Probestunden heraus, ob Motorradfahren etwas für Dich ist.
Ein Motorrad für Frauen? *hüstel* Tja da gibts schon was,
naja, wenn frau die Fußbremse nicht betätigt, ist der Damensitz ja eigentlich auch auf jeder Maschine machbar… äh, sorry…
Und einen „Kofferraum“ gibts bei nem Bike eh nicht, nur
Köfferchen wie showbee so nett sagte und das ist i.d.R
zukaufbares Zubehör, also an eigentlich jedes Bike
anschraubbar…
Mir hat bisher auch der Tankrucksack und ggf. ein Rucksack zusätzlich auf dem Rücken gereicht.
Also wenn Karin eine Maschine meint, die leicht handhabbar ist, würd ich SV650 oder Hornet 600 (aber das war mein Empfinden und mein GEschmack) sagen oder wie schon erwähnt ne CB500. Bandit oder dingsda… ach Mensch… Fazer, genau… wäre vielleicht auch noch was.
Letztlich würd ich aber einfach mal die HÄndler abklappern, drauf setzen und gucken, wie frau sich so fühlt.
die meisten Fahrschulen bieten sog. „Perfektionsstunden“ an, auch für Fremdkunden die bereits einen Führerschein haben aber ihr Fahrkönnen auffrischen wollen. Das sind ganz normale Einzel-Schulfahrten wie für reguläre Fahrschüler, sie sind durch vollen Versicherungsschutz gedeckt.