Hallo,
ich habe ein ungewöhnliches Anliegen. Vielleicht kennen einige hier noch „Impossible Mission“. Da gab es doch einen Computer, gegen den man spielen musste, und das Zahlenfeld dieses Computers gab dabei so Töne von sich.
Ich möchte nun an meinen Laptop per USB ein Zahlenfeld anschließen. Die Zahlen, die ich dann auf diesem Zahlenfeld eingebe, sollen auch Töne von sich geben. Eine 1 wäre ein ganz hoher Ton, und dann würden die Töne immer tiefer werden, bis hinunter zur 0.
Hintergrund: Ich gehöre zu den Leuten, die sich die Dinge leichter merken, wenn sie sie hören. Da ich bald einiges an Zahlen auswendig lernen muss, möchte ich diese Zahlen gerne hören können. Denn ich „sehe“ nichts von dem, was ich lerne, vor mir. Manches „höre“ ich aber, z.B. Vokabeln und so etwas. Und nun würde ich auch die Zahlen gerne als Töne hören können.
Hat jemand eine Idee, wie man so etwas hinkriegen könnte? Compiler habe ich auf meinem PC keine, und meine Programmiererfahrung beschränkt sich auf total chaotische Programme, die nie tun, was sie sollen.
Schöne Grüße
Petra